Tattoo unter 18 hamburg mit Einverständniserklärung?

3 Antworten

Ein Tattoo ist eigentlich ab 16 mit Einverständnis der Eltern. Jedoch machen das sehr wenige, da es eben ein Leben lang ist und so eben besondere Vorsicht geboten ist. Mit 18 haben die meisten wieder andere Vorstellungen, auch wenn es lange überlegt ist.

Das Tattoo hast du ja noch lange genug, also warte lieber noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganzkörper tätowiert und selbst homosexuell.

Kein seriöser Tätowierer sticht Minderjährige, egal ob mit Muttizettel oder der ganzen Mutti.

jeder, der ein anständiges studio betreibt, jagt dich vom acker

fälscht du das dingen, werde ich trotzdem in den popo gestochen, nicht du

warum sollte ich das riskieren?, schlepp deine mama an oder kein tattoo

franbi123
Fragesteller

ja meine mom würde ja theoretisch mitkommen nur ich will auch ein seriöses studio finden und keins wo ich das tattoo später bereue