Tattoo mit 13?

Soll ungefähr so aussehen:

6 Antworten

Ja, du bist zu jung. Ich bezweifle, dass deine Eltern das erlauben und selbst wenn wird es schwer bis unmöglich einen seriösen Tätowierer zu finden, der bereit ist dir das zu stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Hallo YoloLeute.

Unter 16 ist es dir nicht erlaubt, dich tätowieren zu lassen.

Und zwischen dem 16-18 Lebensjahr darfst du dich nur mit dem Einverständnis deiner Eltern tätowieren lassen.

Also wenn der Tätowierer sich nicht strafbar machen will, wird er dich nicht tätowieren.

LG

Definitiv zu jung. Mit 13 ist man gerade mal am beginn der Pubertät und glaub mir, aktuell kannst du noch gar nicht richtig einschätzen, was ein Tattoo alles mit sich bringt. Zudem wirst du keinen guten, seriösen Tattoowierer finden, der dir etwas mit 13 sticht. Auch nicht mit Erlaubnis deiner Eltern. Warte mal ab bis du alt genug bist, dann kannste es immernoch machen, falls sich dein Geschmack nicht geändert hat und du es gar nicht mehr haben willst.

Ab 18 oder mit dem Einverständnis der Eltern ist das Safe....Alles andere ist Strafbar , genau so als hätte ein 18 jähriger mit dir sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bist du das. Ein seriöser Tätowierer wird dich auch nicht tätowieren! Wenn überhaupt erst ab 16 mit der Einwilligung deiner Eltern und ein ganz Ordentlicher erst ab 18. Aber sicher nicht mit 13.

Wenn du das Motiv wirklich haben willst (btw. Copycats mag keiner) kannst du auch gut warten, bist du so alt bist, dass es rechtlich keine Probleme mehr für einen Tätowierer gibt.

YoloLeute
Fragesteller

Meine Cousine hat leider Krebs und wir wollten es als Freundschaft Tattoo stehen, denn sie hat leider nur ein Halbes Jahr. Außerdem denke ich, dass das ein Motiv ist was viele haben.