Tattoo juckt und fühlt sich merkwürdig an was tun/loss?

5 Antworten

Das jucken ist ganz normal. Aber bloss nicht jucken!!! Das beschädigt das Tattoo. Auch wird es anfangen such zu 'pellen'. Heißt es wrden so Art hautschüppchen gebildet. Auch die in Ruhe lassen! Die fallen mit der Zeit selbst ab (Allgemein das tattoo nur anfassen, wenn du cremst) Einfach normal weiter cremen. Und zwar so lange, bis du das gefühl hast es ist vollständig verheilt. Das kann zwischen 2 bis 4 Wochen sein. Danach brauchst du nicht mehr cremen sondern, nur noch ab und an mit Bodylotion pflegen.

Völlig normaler Prozess.

Dass es sich uneben anfühlt, liegt daran, dass es jetzt mit Kruste bedeckt ist. Ein Tattoo musst du dir quasi wie eine große Schürfwunde vorstellen. Da gehört die Krustenbildung dazu. Und dass es juckt, zeigt dir nur, auch wenn es super nervig ist, dass es weiter abheilt.

Fang nur bloß nicht an zu kratzen oder zu knibbeln! Dann schmiere es zur Linderung lieber wieder ein. Nichtdass es sonst noch vernarbt.

Das sollte Ei so einem kleinen Tattoo dann auch schnell vorbei sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühle es, dann hört das jucken auf

Nicht kratzen! Das gehört zum Heilungsprozess dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Alles OK , ist normal .