Tattoo heilt schnell ab, zu schnell? Ist das normal?
Hab vor 6 Tagen mein erstes Tattoo bekommen und wollte mich mal erkunden ob das normal ist da es doch etwas arg schnell abheilt. Ich hab die ersten 2-3 Tage Folie drauf behalten (Hat mir der Tätowierer geraten) und danach regelmäßig eingecremed. Direkt danach hat das Tattoo angefangen Kruste zu bilden und sich zu häuten. Seit gestern ist das Tattoo komplett frei von Schorf und alter Haut und das gerade einmal nach 5 Tagen. Ich hab im Internet etc. gelesen das das normalerweiße viel länger dauert. Bei manchen sogar 2 Wochen. Hab ich einfach nur Glück gehabt oder ist das normal?
3 Antworten

wenn es nur limien sind ohne Farbe oder Schattierung geht das schnell - alles gut - freu dich ;-)

Ich glaube das ist die erste fragen die ich hier lese dass sich jemand über zu schnelle Heilung Wunder als anders rum. Freu dich doch einfach das dein Körper so gut damit umgeht ;)

wahrscheinlich hattest du einfach eine schnelle heilung - vorallem wenn das tattoo klein und nicht flächendeckend ist. sicher zu sagen ist das jedoch nur wenn du noch etwas wartest und schaust ob alles gut ist.