Tattoo, gute Idee?

11 Antworten

Die Idee mit der Unterschrift finde ich persönlich sehr schön. Hat was und ist bestimmt auch angenehmer zu "lesen" als das Todesdatum. Du wirst so schon jeden Tag daran erinnert, dass er nicht mehr ist, da brauchst Du sicher nicht noch ständig das Datum vor Augen. Das wirst Du auch ohne Tinte nicht vergessen..

Ich wäre für die Unterschrift. Was ganz persönliches eben. :)

Mein Beileid!

Als meine Mutter, an den Folgen eines Schlaganfalles starb, habe ich mir ein Portrait von ihr, mit dem Schriftzug "In Memory", auf die linke Brust stechen lassen. Was Andere davon gehalten hätten, war mir egal.

Nachdem ich es hatte, waren aber alle stolz auf mich. Ich trage sie jetzt nicht nur im, sondern auch auf dem Herzen. Mach es, wenn es dir wichtig ist! Mein Vater kommt, hoffentlich in ferner Zukunft, auf die rechte Seite.

Ich finde die Idee wirklich schön, doch würdest du es nicht als deprimierend empfinden, den Todestag deines Vaters für immer auf der Haut zu tragen? Ich würde das Datum eines glücklicheren Ereignisses wählen.

Nein, warum auch? Erfüllt für mich eher eine Rolle zur Erinnerung an ihn und daran wie viel leid ich schon Erfahren hab, sodass alles andere nichtig erscheint :)

0

Mit was für Tattoos kann man ein Kompasstattoo verbinden?

Hallo. Ich habe ein Kompasstattoo (gold/braun) mit roten und leicht pinken Rosen. Ich möchte gerne meinen Arm weiter tätowieren lassen aber finde einfach kein passendes Tattoo. Ich wollte eher so Richtung Natur gehen. Jemand ne Idee?

...zur Frage

Geburts- oder Sterbedatum?

Hallo, letzten Monat ist mein Vater leider viel zu früh gestorben. Nun möchte ich mir ihm zu Ehren sein Sterbedatum in römischen Zahlen tättowieren und mir einfach mal andere Meinungen dazu anhören. Wäre das Geburtsdatum nicht vielleicht besser? Und wo wäre es am passendsten? Am Schlüsselbein fände ich eigentlich ganz schön... Außerdem bin ich gerade 18 geworden, es wäre also auch mein erstes tattoo aber momentan bin ich mir echt sicher, dass das eine gute Idee ist. Aber vielleicht sollte ich doch erstmal etwas zeit verstreichen lassen... Vielen dank für jede Antwort schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Anfangsbuchstaben meiner besten Freundin tätowieren lassen?

Ich und meine beste Freundin sind seit 12 Jahren beste Freundinnen. Ich möchte mir jetzt ihren Anfangsbuchstaben, ein 'L' in Schreibschrift, tätowieren lassen. Nur bin ich am zweifeln wo und ob ich das machen soll. Hätte jemand eine Idee? Also ich finde unter dem BH an der Seite sehr schön. Die Größe des Tattoos sollte um die 2x2 cm sein. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Kleines Tattoo am Handgelenk schädlich?

Hallo Leute,

ich möchte mir in ein paar Wochen ein kleinen Schriftzug in Form von römischen Zahlen am Handgelenk tätowieren lassen.
Diese Ziffern bedeuten mir echt viel.
Habe mich nun mal ein bisschen informiert und komme sehr sehr oft auf Seiten die ausdrücklich vor Tattoos, den Farben und den Folgen warnen, zumal es noch keine Langzeitstudie gibt mit dem man die Vorwürfe (Krebserregend) belegen oder wiederlegen kann. Könnt ihr mir bitte was dazu sagen, ich möchte damit nämlich nicht meiner Gesundheit schaden, auch wenn mir das Tattoo viel bedeuten würde.

Bitte um eine objektive und unvoreingenommene Meinung, danke :)

...zur Frage

Sind Tattoos mir römischen Ziffern schon out?

Hallo! Ich bin 18 und habe schon lange bevor es so beliebt wurde über ein solches Tattoo nachgedacht... würde mir gerne das Geburtsdatum meiner Oma tättoowieren lassen... Aber da jetzt so viele Leute ähnliches schon haben bin ich mir nicht sicher ob ich das noch will... Natürlich sollte ein Tattoo hauptsächlich dem Träger selbst gefallen, aber es ist auch nicht schön die ganze Zeit angegafert zu werden weil man ein 0815 Tattoo hat oder ähnliches... Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?