Tattoo geburtsdatum römische zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12.06.1964 = XII-VI-MCMLXIV

09.12.1968 = IX-XII-MCMLXVIII

I=1, V=5, X=10, L=50, C=100, D=500, M=1000

12. 06. 1964          XII. VI. MCMLXIV

09. 12. 1968          IX. XII. MCMLXVIII

Bei 1968 ist dir ein Fehler unterlaufen. Es wird immer nur 1 von 10 abgezogen, nicht 2. Es muss also MCMLXVIII heissen.

0