Geburtsdatum meiner Tochter in römischen zahlen

9 Antworten

bei solchen tattoos zucke ich innerlich immer zusammen - wenn dein kind noch lebt, mach kein derartiges tattoo. das sieht meistens wie eine grabinschrift aus!

und ist außerdem - diese römischen zahlen - total langweilig und nichtssagend! da hat deine tochter doch was besseres - schöneres - verdient! lass dir ein motiv einfallen, dass dir immer wenn du es ansiehst ein lächeln ins gesicht zaubert und du sofort schöne bilder im kopf hast! mit römischen zahlen..... wird das nichts!

und wenn dir jetzt nichts einfällt, was deinem bauchgefühl zu 1000% entspricht, dann warte einfach noch ab.... ein tattoomotiv muss dich regelrecht anfliegen! das sieht man und dann weiß´man ganz genau, das ist es! das und kein anderes!

Die Römer schrieben ihre Daten aber etwas anders als wir. Zum Beispiel 31. Juli 2000 : "pr.Kal.Sext. MM". Alles andere würde nur seltsam sein, denn wenn schon römisch, dann richtig. Aber lass dir doch lieber etwas machen, was symbolisch für die Kleine steht. Das mit den Namen ist sooo ausgelutscht und plump. Genauso wie das mit den Geburtsdaten... Ein hübsches Motiv mit z.B. Den Lieblingsstofftieren, Lieblingsspielzeugen oder Lieblingstieren,... deiner Tochter finde ich viel persönlicher. Und weil es etwas persönliches, inniges ist und dein Kind auch von dir geschützt wird, würde ich auch eine geschützt Stelle nehmen, die nicht jeder Fremde gleich angaffen kann, sondern nur ausgewählte besondere Menschen sehen dürfen. Z.B unter der Brust. Dann trägst du dein Süße quasi wie vor der Geburt "unter deinem Herzen"

1 > I

2 > II

3 > III

4 > IV

5 > V

6 > VI

7 > VII

8 > VIII

9 > IX

10 > X

Und so weiter :D

1 > I 2 > II 3 > III 4 > IV 5 > V 6 > VI 7 > VII 8 > VIII 9 > IX 10 > X Und so weiter :D

Wenn ihr Geburtsdatum HEUTE wäre, dann wäre es XX.VIII.MMXIV

Fuat89
Fragesteller

Ihr Geburtstag ist der 5 April 2014