Römische Zahlen Tattoo Todes oder Geburtsdatum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir das Todesdatum meiner Mama stechen lassen. Find ich iwie abgebrachter als ein Geburtsdatum. Und werde das bei dem tattoo in paar Wochen für meinem Opa und Stiefpapa auch so machen mit dem Todesdatum.

Was bringt dir sein Geburtsdatum? Was bringt dir sein Todesdatum? Das solltest du dich zuerst fragen.

Außerdem natürlich: Möchtest du das Datum in 20 Jahren auch noch irgendwo für immer auf deinem Körper stehen haben?

Wenn du dir das Datum in römischen Zahlen stechen lassen willst dann solltest du auch etwas auf die Erscheinung achten. Welches Datum würde denn für dich besser aussehen? Auch darauf würde ich bei der Entscheidung achten.

Ich würde das Todesdatum nehmen da du hierüber vermutlich mehr Verbindung zu deinem Opa hast. Es wäre also sicherlich die bessere Erinnerung.

Du willst vermutlich deinen Opa mit dem Tattoo ehren, weil er dir wichtig war. Super Sache. Aber wenn jemand mich als Tattoo verewigen wollte und ihm nur sowas Klischeehaftes, Langweiliges einfallen würde, dann wäre ich persönlich ziemlich beleidigt. Ein Mensch ist mehr als irgendeine dusselige Zahl. Es gibt doch sicher irgendwas, was du mit ihm verbindest. Mein Opa mag z. B. Kornblumen sehr gerne, also könnte ich zu einem guten Traditional-Tattookünstler gehen und mir einen Kornblumenstrauß erarbeiten lassen.

Also sammel lieber ein paar Ideen, such dir einen guten Tätowierer und lass den etwas entwerfen, das deinem Opa würdig ist :)

Das Todesdatum, da du die Geburt nicht miterlebt hast. Aber der Tod ist ein viel bewegender Moment :`(

LG

ich würde mir beides machen lassen.