Ich möche mein Geburtsdatum(31.01.2000) in Römischenzahlen Tattoowieren lassen! Leider kenn ich mich nicht sehr gut mit Römischen Zahlen aus?Wie sähe das aus?

11 Antworten

Du bist erst 15. Warte noch 3 Jahre und lass dich dann tätowieren. In deinem Alter wirst du höchstens einen schlechten Hinterhoftätowierer finden, der das macht. Die guten Tätowierer stechen grundsätzlich erst ab 18, auch wenn die Eltern vorher schon zustimmen. Und das aus gutem Grund, nämlich damit sich die Kids nicht so einen Unsinn wie Geburtsdaten in römischen Zahlen stechen lassen.

Warum willst du aber eigentlich dein eigenes Geburtsdatum tätowieren lassen? An was soll dich das erinnern? Oder welchen Hintergrund hat das?

XXXI.I.M

X ist 10 also XXX=10+10+10=30

I=1

und M=1000

Wenn sie deine Vorschlag machen lässt, hätten die Anderen was zu lachen. da fehlt ein M.  Das ist das Problem bei nicht verstandenen Tattoos.

0
@Lexa1

upps vergessen.. aber da steht ja M=1000 also könnte man sich das ja denken

0

Geb' mal in Google 'Römische Zahlen' ein. Da sind alle aufgelistet.

Die Idee finde ich nicht gerade weise.

Wieso?

0
@kinnaj00

Dein Geburtsdatum mit 30 Jahren immer noch auf deinem Körper. Du wirst dich fragen, weshalb habe ich das damals gemacht, täglich ans eigene Alter erinnert zu werden. Du wirst sicher öfter darauf angesprochen werden.
Wenn schon tätowieren, dann doch eher eine Zeichnung, Symbol.

1

Es geht hier nicht darum ob wird das gut finden, also spar dir sowas.

0

Kannst du deine Aussage etwas genauer formulieren? Ich check nich ganz was du damit sagen willst?

0

Naja ich habe kein Problem mit meinem Alter! Ich werde sich auch an diesen Punkt errinert werden wenn ich mir ein Symbol tattowieren lassen das eine Bedeutung hat! Und darum möchte ich es ja in Römischenzahlen, da es nicht jeder lesen kann und mich darauf ansprechen wird!

0
@kinnaj00

Ich glaube dir, dass du kein Problem jetzt mit deinem Alter hast. Aber bei den meisten ändert sich das im Laufe des Lebens. Ich bekomme häufig mit, dass für ganz viele Menschen 30 Jahre eine Zäsur ist und sie sich auf einmal so fühlen, als ob ihr Leben schon vorbei ist.

0

Ich kann seldbstverständlich heute nicht sagen was in 15 jahren ist, aber ich kann dennoch sagen das es meinen Eltern und vielen anderen gut mit sehr speziellen tattos ergangen ist und die kein Problem mit diesem haben! Ich kann dich sehr gut verstehen allerdings gibt es immernoch möglichkeiten dieses kleine Tattoo zu entfernen'

0

Was möchtest Du wissen?