Tattoo für meinen Vater

6 Antworten

vorab mal, du brauchst unter 18 auch die einwilligung deiner mutter! kein seriöser tätowierer sticht bei minderjährigen ohne die einverständnis beider eltern - dies ist gesetzlich vorgeschrieben!

zu deinem "motiv" - von schriften solltest du die finger lassen. es geht um deinen vater, den du sehr liebst. also brauchst du ein tattoo, dass für deinen vater steht. das heißt, es sollte ein motiv sein, welches immer wenn du es ansiehst ein lächeln in dein gesicht zaubert. mit schriftzügen oder namen gelingt das nicht!

und da mußt du viel nachdenken, z.b. an gemeinsame erlebnisse, hobbies oder vorlieben, urlaube, spaziergänge, autos oder motorräder, musik, filme, bücher...... seine ganze art, vielleicht auch erinnerungen an seine kindheit, sein spielzeug, elternhaus, jugend..... usw. usw. usw.

und wenn dir dann was einfällt, dann horch auf dein bauchgefühl!! wenn man sich ein ganz bestimmtes tattoo für eine ganz bestimmte Figur oder einen menschen tätowieren läßt und hat das richtige gefunden...... dann spürt man das ganz tief drinnen. man hat dann so ein sattes gefühl im bauch.... "das ist es".... "genau das und kein anderes..!"

viel glück!

Daddys Little Girl

FUNBEKANNT
Fragesteller

Ich bin ein Typ !

Du willst dir ein Tattoo für deinen Vater stechen lassen aber weisst nicht welches ? Soweit ich weiss lässt man sich wenn man sich nen Tattoo stechen lässt nicht einfach so Motive nennen, nein das muss genaustens überlegt sein. Sonst haste nach paar Jahren die Schnauze voll und lässt es weg lasern und das ist nicht gerade billig. Also ich würde mir vorher genaustens überlegen was ich auf meinen Körper machen lasse.

FUNBEKANNT
Fragesteller

Ja, es ist auch noch nichts entschieden, ich weiß halt nicht genau was ich machen lassen will ob ich es nun mache oder nicht zeigt sich dann.

Wenn man sich tätowieren lassen will, sollte man sich schon selbst Gedanken machen.. Halte die Augen offen und sammle deine Ideen zusammen, mit welchen du dann irgendwann zum Tätowierer gehen kannst, damit er dir was individuelles entwerfen kann.. Wir kennen dich überhaupt nicht und haben auch überhaupt keine Ahnung was dir persönlich gefällt (darum sollte es ja gehen und nicht was andere toll finden), weshalb du auch einfach bei Google "Tattoo Motiv" oder so eingeben könntest.. Bis du 18 bist, wird dich sowieso kein seriöser Tätowierer stechen, weshalb du dir ja sowieso noch ein bisschen Zeit lassen kannst / musst..

FUNBEKANNT
Fragesteller

ja das stimmt schon, nur die Meisten Motive die ich finde, lassen einen Asozial wirken, und ich möchte mir keines über den ganzen Arm machen sondern nur etwas kleines Dezentes, für mich halt. Ob ich jetzt google oder die Com frage, ist doch im Prinzip das selbe..

KleinToastchen  21.01.2013, 15:07
@FUNBEKANNT

Genau deshalb solltest du ja zum Tätowierer gehen und dir was eigenes entwerfen lassen.. Aber bist du sicher, dass du dich tätowieren lassen willst, wenn du sowieso das Gefühl hast, dass die meisten Motive asozial wirken?

FUNBEKANNT
Fragesteller
@KleinToastchen

Mit Asozial meine ich z.B. diese Flammen auf dem Arm mit diesem dunkel Grün und sowas. Ich werde mir das alles nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Rennt ja nicht weg :) Danke für deine Hilfe.

KleinToastchen  21.01.2013, 15:22
@FUNBEKANNT

Achso jetzt weiss ich was du meinst.. Wenn du dir einen guten Tätowierer suchst und dein Tattoo auch gut pflegst, wird das nicht so rauskommen, keine Sorge ;-) Wenn du mal ein bisschen was ausgefallenes anschauen willst, kann ich dir "realistic trash polka" empfehlen, da kannst du viele grossflächige Tattoos anschauen, die einfach nur super toll aussehen.. Ist schlussendlich aber auch Geschmackssache, vielleicht mag ich diese einfach ;-) Ansonsten viel Glück bei der Suche, wenn's so weit ist, wirst du es schon merken :-)

Ein Tatoo ist für dein ganzes Leben - überlege dir das! Du kannst deinen Vater auch auf andere Weise zeigen, dass er dir viel bedeutet. Für mich als Mutter würde schon die Absicht zählen.... Und wenn du partut das Tattoo haben willst - vielleicht nur der Anfangsbuchstabe des Namens?

FUNBEKANNT
Fragesteller

Ja, es ist nicht so das ich jetzt total Naiv sage ich muss das jetzt haben und ich weiß schon, das es etwas für die Ewigkeit ist und mein Vater wird mir auch immer in errinerung bleiben, nicht so wie die Hirnies die sich mit 18 den Namen vom Partner aufstechen lassen..