Tattoo mit 16 von einem unprofessionellen freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern dir das jetzt erlauben, sind sie dafür verantwortlich, das du ein Tattoo bis zum Rest deines Lebens auf der Haut trägst.

Wenn du dir ein Tattoo mit 18 stechen lässt, bist du ganz alleine dafür verantwortlich.

Wenn du dir von deinem Freund eins stechen lässt, bist du auch ganz alleine dafür verantwortlich... wird aber höchst wahrscheinlich kacke aussehen.

Das hat nichts mit Spießig zu tun, sondern mit Verantwortung und Konsequenzen.

Ich bin Tätowierer, und meine Kinder würden auch erst mit 18 Tattoos kriegen.

Wenn du mit einem hässlichen Tattoo Leben könntest; mach´s. Wenn die Farbe professionell ist; mach´s. Aber ehrlich, ich würde etwas warten. 2 Jahre ist echt nicht dolle und ein gutes Tattoo ist schon cooler.

Ist zwar schon ne Weile her aber 18 wirst den vergangenen Tagen noch nicht sein ;)

Also ich konnte es damals auch nicht abwarten! Fand damals wie heute das meine Mutter spießig ist!

Aber zurück zum Thema! Ich wollte schon seit ich 12 war den kompletten Körper voller Tattoos und konnte es kaum abwarten! Mittlerweile bin ich 27 und hatte mein erstes tatoo vor einigen Monaten!

Immernoch die selben Motive wie damals in Kopf, ein paar die ich heute lächerlich finde und mega froh bin das nicht gemacht zu haben und ein paar neue sind hinzu gekommen! Meine Schwester (inzwischen 17) wollte auch unbedingt eines! Und ich gebe dir den selben Rat wie ihr!

Warte lieber! Im Teenager alter kotzt sowas immer mega an und man denkt die wollen einen einfach nur ärgern! Ich bin doch alt genug! Ich weiß was ich will! Aber bitte glaub mir wenn ich sage es stimmt nicht so ganz! Ja man ist definit reifer als Kinder und Teenager mit 14/15! Aber dennoch! Man muss noch viel lernen! Und es werden neue Dinge und Interessen dazu kommen und früher oder später würde es dich ankotzen! Also warte lieber bis mindestens 18 und überdenke auch ganz genau was es werden soll und mach vorallem nix aus einem Modetrend heraus! Das ist das blödeste was man machen kann!

Nicht im Sinne von die Person ist blöd sondern in dem Sinn dass es irgendwann Out sein wird oder du reifer wirst und denkst wieso habe ich den Mist gemacht!

Also klar! Ist letztendlich deine Entscheidung! Aber ich kenne eine (40) die hat sich ihr Tattoo bei nem billig tattoowierer stechen lassen und die kotzt nur ab! Es sieht furchtbar aus! Durch das zutiefe stechen kann es nicht nur verschwimmen sondern viel schlimmer es vernarbt ziemlich sicher! Das sieht dann kacke aus und man kann auch nichts mehr ausbessern!

Zudem wäre es bei deinem Kumpel vermutlich eher unhygienisch, da er sicher nicht weiß worauf man alles zu achten hat!

Und ich glaube ich muss nicht erklären was passieren kann, wenn man Bakterien und Dreck unter die Haut oder gar in die Blutgefäße bekommt!

Und mit das wichtigste sind auch die Farben! Ich weiß ja nicht woher er sie holen würde und ich kann ihn Natürlich nicht beurteilen! Aber sollte er sie eventuell aus dem Ausland holen, könnten diese aus giftigen Stoffen bestehen! Man weiß dann nicht genau was man da erhält! Vielleicht sind krebserregende Stoffe drin und so weiter!

Und du sagst ja selbst dass er unprofessionell ist. Was im ersten Schritt natürlich erstmal nur bedeutet dass er kein professioneller tattoowierer ist, aber auf einem Blatt zu zeichnen oder einer Schweinehaut zu stechen ist etwas gänzlich anderes, als auf der runden haut! Es gibt Neigungen, die Haut ist an manchen Stellen stramm, an anderen wabbeliger. Teilweise schiebt sich die Haut leicht hin und her und wenn man nicht weiß wie man das auszugleichen hat, dann ist das problematisch!

Und es ist kein Vergleich zu einem guten Tattoo!

Schade! Wollte noch Bilder von meinen zufügen und zu zeigen was du bekommen kannst wenn du wartest aber leider ist es zu groß!

Ich hoffe du hast dich richtig entschieden!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde auf keinen Fall von einen unprofessionellen ein Tattoo stechen lassen, das bereut man wahrscheinlicher später.

Ohne die Einverständnis deiner Eltern wird jedoch eh keiner eins machen. Ich würde mich an deiner Stelle mindestens 2 Jahre gedulden. Entweder brauchst du dann kein Einverständnis oder vielleicht ändert sich deine Meinung auch ob du überhaupt eins machen willst oder was das Motiv sein soll.

Du solltest einfach warten bis du 18 bist und dann kannst du selbst entscheiden. Wenn du so dumm sein willst und zu einem unprofessionellen Typ gehen willst, dann viel Spaß aber gut wird es dann definitiv nicht sein. Sowas sollten einzig und allein richtige Profis übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos