Tattoo mit unter 16?

5 Antworten

Wie es in Griechenland ist weiß ich nicht. Allerdings dürfte es hier schwierig sein einen seriösen Tätowierer zu finden, der dir ein Tattoo sticht. Ich habe mein erstes Tattoo mit 17 bekommen (kleines am Handgelenk) und auch da haben mich einige Studios abgelehnt und gesagt, dass sie nicht unter 18 tätowieren - was ich auch nachvollziehen kann. Letztendlich hat es bei der Tätowiererin meines Vaters geklappt, aber auch nur, weil ich bei seinem Termin dabei war, wo ich mich 4 Stunden mit ihr unterhalten habe und sie mich für reif genug gehalten hat. Somit dürfte es schwer sein einen Tätowierer zu finden. Ich lege dir aber wirklich ans Herz dich nicht von dem nächstbesten tätowieren zu lassen. Die Wahl des Tätowierers sollte gründlich getroffen werden. Wenn dich also manche in dem Alter noch nicht tätowieren wollen, warte lieber noch eine gewisse Zeit bevor dir ein schlechter Tätowierer das Tattoo versaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Gutefrage912de
Fragesteller

Okay, vielen dank dir :))

Dümmste Idee. Es ist einfach total verwerflich ein Tattoo unter 16 zu machen.

Gutefrage912de
Fragesteller

Normal würde ich dir schon zustimmen, Geschmäcker ändern sich mit der Zeit und so. Aber ich würde es mir ganz sicher nicht machen hätte es keine Bedeutung für mich. Das hier zu erklären würde etwas den Rahmen sprengen:)

In Deutschland müssen BEIDE Erziehungsberechtigten einverstanden und dabei sein, wenn du tätowiert wirst.

Unter 16 finde ich schwierig, da deine Haut noch wächst und sich verändert. Warte doch einfach bis du volljährig bist.

Unter 18 ist halt schwierig und nicht jeder Tätowierer macht das, da es immer ein Risiko ist. Tattoos sind eingewilligte Körperverletzungen. Bei erwachsenen Menschen muss man auch unterschreiben, dass man einverstanden ist.

Hallo

bei unter 16-Jährigen die Einwilligung und Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten zu fordern. Bei Jugendlichen ab 16 Jahren ist nach Ansicht des BVJ eine schriftliche Einverständniserklärung ausreichend.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend

Gutefrage912de
Fragesteller

Vielen dank für die nette Antwort :)