Tattoo am Handgelenk verschwommen. Was kann ich tun?

Tattoo - Schneeflocke  - (Tattoo, verschwommen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Tattoo? Älter als 3 Wochen oder ist das noch in der Heilungsphase?

theBlackSunset
Fragesteller

4 Tage :)

Hamburger02  13.08.2015, 21:51
@theBlackSunset

Dann ist das völlig normal. Das ist die Oberhaut, die jetzt abgestoßen wird und das eigentliche Tattoo verdeckt. Die wird sich in den nächsten Tagen ablösen und dann kommt frische Haut raus, die aber noch milchig ist.

Was du tun sollst:

nicht kratzen oder puhlen, mit warmem Wasser abwaschen und mit Küchentuch trocken tupfen (wegen der Hygiene, kein benutztes Handtuch nehmen), danach dünn mit Panthenol eincremen und ansonsten abwarten. Nach 3 Wochen kann man sehen, wie das Tattoo wird.

Hamburger02  17.08.2015, 20:57

Danke fürn Stern. Dann scheint sich die Lage ja etwas entspannt zu haben. ;-)

Also erstens: war es nicht billig! Es hat 70€ Euro gekostet!
Und zweitens: was interessiert dich das überhaupt?

Dafür das sich nicht mal erkennen lässt was es sein soll ist es wirklich teuer! Ansonten muss man sagen sind 70 Euro für ein Tattoo gar nichts.

Eventuell interessiert das andere Leute da du dich mit einem Anliegen an die Öffentlichkeit wendest und das eben auch entsprechend kommentiert wird. Wenn du damit nicht zurecht kommst musst du dir andere Ansprechpartner suchen, zb. deinen Tätowierer aber das geht ja nicht denn der sitzt ja im Ausland. Missunsichtbar hat durchaus recht! Kein seriöses Studio sticht ner 15 jährigen ein Tattoo das nebenbei bemerkt fachlich eine absolute Katastrophe ist. Mit 18 wäre es insofern etwas anderes gewesen, dass du dich dann doch reifebedingt schon mehr umgeguckt hättest, dir nicht im Ausland von einem Stümper was machen lässt nur damit er ein Geschäft macht und jetzt jammerst. Ich bin mir sicher, dass du keinerlei Aufklärung erhalten hast bezüglich der Pflegehinweise. 6 Wochen keine direkte Sonne, kein Meerwasser, kein Chlorwasser, kein Solarium. Da musst du dich nicht wundern, dass das so aussieht. Das kannst du jetzt nur abheilen lassen dir hier in Deutschland ein Studio suchen und schon mal anfangen sparen.

theBlackSunset
Fragesteller

Okay.
Ich weiß das alles. Er hat mir bereits alles erklärt. Und es war nicht meine Schuld. Woher hätte ich wissen können das sowas passiert? Und mit dem Einverständnis der älteren ist es erlaubt. Das ist auch in Deutschland so. So lange es kein allzu großes und auffälliges tattoo ist ist es ab 15 erlaubt .
Ich habe mich bereits informiert nur denkt da jedes tattoostudio anders. Es gibt's welche bei denen es ab 21 erlaubt ist.
Und als mich aufregt ist, statt nur zu helfen und zu sagen was Sache ist, braucht sie/er mich nicht so auszufragen. Ich habe eine Frage gestellt was ich machen kann und nicht ob es okay ist was ich gemacht habe.
Und ich jammere nicht. Ich wollte nur wissen ob es sich lohnt es nach tettowieren zu lassen. Ob es vielleicht normal ist und das vielleicht zurück geht.? Ich hab eine Frage gestellt. Ist es jetzt verboten drauf eine Antwort zu bekommen? Falls du dachtest dass ich die Frage gestellt habe weil ich Mitleid will, liegst du falsch. Ich brauche nur etwas Klarheit. Bestimmt haben de Leute die drauf geantwortet haben ein eigenes tattoo und können mir sagen ob es normal ist oder ob man (wenn auch nur bisschen) es verbessern könnte. Ich geh eh nächste Woche zu einem tattowierer und lass mich beraten.

Knopperz  14.08.2015, 09:24

Ob das fachlich gut oder schlecht ist, kann man erst sagen wenn es komplett abgeheilt ist. Auf dem Bild sieht man ausser Hautfetzen nichts. Alle Tattoos sehen beim abheilen gruselig aus...naja nicht alle, aber an beanspruchten Hautpartien wie dem Handgelenk schon.

Ostsee1982  14.08.2015, 10:18
@Knopperz

Ob etwas fachlich gut oder schlecht ist dafür muss ich nicht zwingend die Heilungsphase abwarten wenn das was auf der Haut ist nichts ist als ein schwarzer Fleck mit Strichen. Ich bin selbst großflächig tätowiert über beide Arme, Hände und den halben Rücken aber so hat auch in der Heilungsphase noch kein Tattoo von mir ausgesehen. Ein Tattoo ist ja kein Überraschungsei, da zeigt sich auch nach dem Stechen was qualitativ rauskam.

Knopperz  14.08.2015, 20:19
@Ostsee1982

Bin auch von oben bis unten zu und tätowiere selber seit über 20 Jahren. Speziell an den Füssen hab ich das genauso erlebt. Es kommt immer auf die Hautbeschaffenheit an, und wie tief man sticht. Sticht man auch nur minimal zu tief, sieht der Heilprozess anschliessend komplett anders aus... dickere Krüste, das ganze dauert länger...Blowouts etc. In diesem speziellen Fall würde ich mal behaupten er hat zu tief gestochen. Das muss nicht unbedingt ein Weltuntergang sein, aber man sollte halt abwarten bis es komplett verheilt ist.

😂😂😂 das kommt dabei rum wenn man erst 15 ist und sich unbedingt billig und bei einem unseriösen Tätowierer tätowieren lassen muss

theBlackSunset
Fragesteller

Also erstens: war es nicht billig! Es hat 70€ Euro gekostet!
Und zweitens: was interessiert dich das überhaupt? Diese scheeflocke hat eine Bedeutung. Zumindest für mich! Es ist weder der Name meines Freundes noch ein Zitat. Es ist was ganz persönlichen und hat nur mit mir was tun.
Was hat bitte mein Alter mit dem missglücktem Tattoo zu tun?
Wenn ich 18 wäre, wäre es dann nicht verschwommen? Mich interessiert nur die Meinung meiner Eltern. Und die waren einverstanden, also halte dich von Sachen raus die dich nicht interessieren

missunsichtbar  13.08.2015, 15:43

Dein Alter hat insofern etwas damit zu tun als dass es zeigt wie unseriös dieser Tätowierer ist! Selbst mit Einverständniserklärung der Eltern tätowiert kein seriöser Tätowierer unter 18! Und 70€ sind selbst für so ein Tattoo recht billig! Bei meinem Tätowierer hätte ich da 100€-120€ für bezahlt.

schokocrossie91  13.08.2015, 18:10

Da muss ich missunsichtbar Recht geben; wer Minderjährige tätowiert und auch dazu auch noch schlecht aufklärt, ist definitiv unseriös.

theBlackSunset
Fragesteller

Ich wusste das nicht! Ich habe überhaupt keine Erfahrung darin. Das ist mein erstes tattoo und ich dachte für so ein keines tattoo ist der Preis eigentlich passend. Ich hab mir dort bereits ein nasenpiercing stechen lassen und war mehr als nur zufrieden damit. Er hat mich diesbezüglich gut beraten, da dachte ich das das tattoo bestimmt gut wäre.
Und auch in Deutschland ändert sich das immer. Ab 15 ist es nicht verboten, solange es nicht allzu auffällig ist. Jedes Studio hat seine eigenen Regeln.

schokocrossie91  13.08.2015, 23:15

Tattoos sind ab 16 geduldet mit Einverständnis, allerdings wird kein seriöser Tätowierer einen Minderjährigen stechen. Ich hoffe, du hast aus der Erfahrung gelernt.

missunsichtbar  13.08.2015, 23:28

Wie schokocrossie91 schon sagte, ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern und wie ich bereits sagte macht das kein seriöser Tätowierer unter 18. Egal ob deine Eltern zustimmen oder nicht. Und dass jedes Studio seine eigenen Regeln hat stimmt nicht. Alle müssen sich an die gegebenen Richtlinien halten genauso wie (fast) jeder weiß, dass man eine bessere Qualität bekommt je teurer das Tattoo ist

Sowas Feines hätte dir eigentlich kein Künstler aufs Handgelenk stechen dürfen, da Tattoos dort sehr schnell verlaufen. Hast du dich vorher nicht informiert? Verlaufen ist verlaufen, das kannst du höchstens covern lassen. Ist das Weiße da Haut?

theBlackSunset
Fragesteller

Ja das ist Haut.
Es Haben so viele Leute gemacht, ich hab nicht damit gerechnet und mein tettowierer ist aus der Türkei und ich bin jetzt wieder in Deutschland

schokocrossie91  13.08.2015, 15:34

Eigentlich findet man ziemlich schnell raus, dass Handgelenk-Tattoos zum Verlaufen neigen. Wie gesagt, damit leben oder covern. Hat man dir wenigstens gesagt, wie du pflegen sollst?

theBlackSunset
Fragesteller

Ja, ich soll 5x am Tag eine Tattoo salbe auftragen und vor dem duschen dich auftragen

schokocrossie91  13.08.2015, 18:09

Oh je. Wurde was zu Sonnenbaden gesagt, Schwimmbad, Solarium, Folie draufkleben?

missunsichtbar  13.08.2015, 18:25

Wahrscheinlich nicht, sonst würde das (noch) nicht so schlimm aussehen

schokocrossie91  13.08.2015, 18:42

Ich bin eigentlich kaum schockiert. Schade, dabei sind Tattoos so was Schönes und es sollte ja "perfekt" werden.

Hallo theBlackSunset,

jetzt hast du dein Tattoo ja schon ein paar Jahre. Hat sich es positiv entwickelt oder ist es gar nicht mehr zu erkennen?

Ich hoffe, dass es dir mit dem Tattoo gut geht. Würde mich freuen, wenn du ein Update zum aktuellen Stand mitteilen kannst.