Tattoo als Erinnerung an Unfall?

Eure Ideen sollen nur Denkanstöße sein. Wenn mir was gefällt denk ich drüber nach und schneide das dann auf meinen persönlichen Charakter zu

8 Antworten

ich hatte am 03.10.2019 einen schweren Motorradunfall. [...] als Erinnerung an diesen Tag und wie er mich geprägt hat würde ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen.

IMHO: Zu früh.

Lass dir mehr Zeit dafür. Mindestens 1-2 Jahre.

Warum? Weil wenn du jetzt überstürzt ein Tattoo machen wirst gefällt es dir u.U. relativ schnell nicht mehr und du hast dann ein Tattoo was dir nicht gefällt um eine Erinnerung an ein Ereignis zu haben.

Allerdings fällt mir kein Symbol/Motiv ein.

Dann nicht andere fragen.

Jeder wird dir jetzt SEINE Idee präsentieren. Aber es ist DEINE Erinnerung.
_____

Natürlich kannst du machen was du willst - aber du wirst es den Rest deines Lebens haben... Daran solltest du denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Kleingeldzxhler
Fragesteller

Hey, Danke dir für deine Antwort🥰

ist auch nur eine erste Überlegung. Ich will es auch nicht sofort stechen lassen.

aber ich will mir vielleicht schonmal eine Idee einholen, wie es irgendwann aussehen sollte.

soll für mich auch eine Erinnerung darstellen, damit mir klar ist wie schnell es gehen kann.

Danke dir für deinen Kommentar!

Gaskutscher  18.12.2019, 08:52
@Kleingeldzxhler

Es gibt einige klassische Montive - welche ich jetzt nicht aufzählen werde.

Was gut wäre: Du stehst eines Morgens auf, hast eine Idee und schreibst sie nieder. Dann ist es wirklich DEIN Tattoo.

Kleingeldzxhler
Fragesteller
@Gaskutscher

Mir kommen hier beim schreiben gerade immer mehr Ideen😅 meine Formulierungen lassen sich echt gut zu nem Bild bauen🙈

Also, dann lass ich mal meiner kreativen Ader freien Lauf:

Ein schwer beschädigtes Motorrad liegt am Straßenrand, qualmend, dahinter / daneben evtl. noch ein Notarztwagen, und Du gehst lächelnd auf den Betrachter zu, mit Engelsflügeln. Irgendwo noch das Datum einbauen.... Nummernschild des RTW?
Das Ganze unbedingt von einem KÖNNER stechen lassen und in FARBE !
Dabei finde ich: Weniger ist mehr. Keine Schnörkel, nicht zu viele Schattierungen, jedoch die Farben deutlich....

Sowas fände ich wirklich cool.....

Kleingeldzxhler
Fragesteller

Kreative Idee! Danke dir für deine Antwort!🥰

Solche Ideen übers Internet einzuholen ist immer ziemlich kritisch. Jeder hat eine andere Vorstellung von so einem Tattoo und nur weil man selbst nicht lange genug nachdenkt, legt man sich plötzlich auf irgendeine Idee fest.

Lass dir Zeit. Das alles ist zweieinhalb Monate her. Das ist viel zu früh. Wenn du soweit bist, dann geh zu einem Tätowierer, lass dir einen Beratungstermin geben und bequatscht, was man machen kann.

Kleingeldzxhler
Fragesteller

Auch hier verweise ich auf die Antwort auf Gaskutschers Kommentar...

nur eine erste Überlegung und das hier sollen Denkanstöße werden. Bis ich mir das Stechen lassen würde, vergeht noch einige Zeit. Aber vielleicht gefällt mir eine Idee, die ich auf meine Persönlichkeit zuschneiden kann.

Danke dir für deine Antwort☺️

Tattoo's Können das wo geschehen ist nicht rückgängig machen aber sie können Die Wunde Langsam Heilen. Habe selber viele Tattoo‘s Jedes Steht für eine Andere Lebensgeschichte von mir. Finde deine Idee für dieses Ereignis wo dir passiert ist Das dafür ein Tattoo willst wirklich sehr stark und mutig nicht jeder Hat so viel Kraft dazu. Mein Respekt dafür Kann dir Ein Adler Vorschlagen Ich Trage einen Für mein Verstorbenen Bruder Seine Geburtstags Ziffern Und name stehen Auf einem Stein. Wo der Adler drauf Steht mit den Krallen. Höre auf dein Herz wen Es aussuchst Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Alles gute Auf deinem Weiteren Lebensweg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleingeldzxhler
Fragesteller

Hey, danke dir für deine Idee und deine lieben Worte🥰Adler sind wundervolle Tiere😍Ich wünsch dir natürlich das Gleiche!

Spontane Idee:

I * ..............
II * 03.10.19

Also Dein erstes Geburtsdatum und Dein zweites Geburtsdatum untereinander.

Aber lass Dir, wie @Gaskutscher schon schreibt, Zeit damit und ich würde es auch eher klein und unauffällig halten.

Alles Gute.