Tattoo Allergie/entzündet?

3 Antworten

Due Allergie kann durch die Farbe kommen.

Da eine Tätowierfarben-Allergie nicht heilbar ist, können nur die Symptome abgeschwächt werden. Dies gelingt zum Beispiel, indem die gereizte Haut gekühlt oder eine kortisonhaltige Salbe aufgetragen wird. Bleiben die Beschwerden bestehen, empfiehlt es sich unter Umständen, das Tattoo operativ entfernen zu lassen.

Elekstorm  14.03.2021, 15:55

War evtl. Nickel in der Farbe?

Celiinaaa30
Fragesteller
@Elekstorm

Das weiss ich leider nicht, hab aber auch schon 5 andere tattoos. Es ist erst so rot geworden nachdem ich die Folie abgemacht habe, eventuell reagiere ich darauf?

Elekstorm  14.03.2021, 16:09
@Celiinaaa30

Wenns immer das selbe tattoostudio war, sollte man dennoch abklären, ob sie dort evtl. Andere Farben verwendet haben. Es könnte aber auch sein, das du die Salbe nicht vertragen hast oder die Seife. Man kann auf einiges reagieren! Das ein Tattoo rot ist, ist normal, das dauert bis es wieder abheheilt ist, das solltest du ja auch kennen.

Celiinaaa30
Fragesteller
@Elekstorm

Ja das stimmt... ich war dieses Mal tatsächlich in einem anderen Studio, aber der tätowierer meinte, wenn es die Farbe wäre hätte ich sofort reagiert... hm ich benutze jetzt erst mal die antiallergikums und hoffe das es besser wird!🙏🏼 Trotzdem vielen Dank ☺️

Elekstorm  14.03.2021, 16:30
@Celiinaaa30

Benutz ph Hautneutrale Seife ohne parfüm. Die Creme hab ich immer Pegasus gehabt und war immer extrem vorsichtig und hatte wirklich bis zur silberhaut die Folie drauf. Ich habe auch bald mein 4. Tattoo und in einem anderen Studio, wegen corona ist er nicht mehr. Es ist aber auch weit teurer als der wo ich sonst hingehe, aber er ist ein spezialist in blackcover, porträt und Tiertattoo. Seine Werke und seine Leidenschaft für Tattoo sind wahnsinnig. Die Bilder sind großartig was er macht. Ich hoffe meines wird dadurch was ganz besonderes und er kann meine individuellen Wünsche auch einbringen. Dein Tattoo ist auch so wunderschön und dieser Ausdruck einfach genial. Wahnsin das es so lebendig wirkt. Du hast dich bestimmt auch sehr gut informiert über das Studio oder?

Celiinaaa30
Fragesteller
@Elekstorm

Ich hatte auch immer pegasus, die werde ich aber jetzt erst mal weg lassen und das fenistil gel aus der Apotheke benutzen. Das hört sich mega gut an! Was möchtest du dir stechen ?

ja ich hab mich gut informiert, eine Freundin von mir war bereits auch dort.

Elekstorm  14.03.2021, 16:43
@Celiinaaa30

Ich habe eine Eule. Witzig ist, das ich davor noch nie das als Tattoo gesehen habe und ich mittlerweile schon 3 verschiedene Varianten des Tattoo in fb angezeigt bekommen habe. Ich habe schon mrin Leben lang eine Eule als stofftier, tassen mit eulen und sogar einem ähnlichen Motiv, wie das was ich will, aber als ich das Tattoo sah, war ich total begeistert. Meine Schwiegermutter liebte eulen und ich habe ihre Leidenschaft angenommen und sie stehen auch für Wissen und umsichtigkeit. Ich will es als Andenken an sie, als gute Erinnerung was wur schöne Zeiten hatten zusammen. Eigentlich wollte ich es zum 5. Todestag machen lassen, aber lockdown sagte nein. Doch ich habe mitte Aprill nun den Termin und freue mich auf das Gespräch mit ihm. Ich will ihn auch unbedingt fragen ob er als blackcoverexperte auch mein bein bearbeiten kann und mehr leben in mein Katzen Tattoo setzen kann. Ich habe einige Überarbeitungen gesehen von ihm die beeindruckend sind.

Celiinaaa30
Fragesteller
@Elekstorm

Das hört sich sehr toll an, ich hoffe er erfüllt deine Erwartungen, aber bestimmt 😍 ein katzen tattoo hört sich auch cool an, bin ich auch am überlegen ☺️

Elekstorm  14.03.2021, 17:55
@Celiinaaa30

Ich habe das Anzeigebild von mir als Tattoo, aber so wie ich es wollte hat er die Katze nicht hinbekommen und er hatte gesagt, das er keine Tiere kann, aber ich dachte nach vorlag Arbeiten bekommt er hin haha, aber ma sehen was der andere sagt.

Versuche es und dann wird es bestimmt schon wieder

Celiinaaa30
Fragesteller

Das werde ich, hoffentlich 🙏🏼