tattoo?

2 Antworten

Du hast eine frische Wunde, die du so wenig wie möglich und nur mit gewaschenen Händen anfassen solltest. Möglichst nur, wenn man es dünn eincremt. Außerdem nicht daran reiben, sondern vorsichtig mit einem fusselfreiem Tuch trockentupfen. Auch wenn es sich in ein paar Tagen pellt, nicht dran rumzupfen! Hat der Tätowierer dir keine Pflegeanweisung mitgegeben?

Bei den meisten Tätowierern bekommt man für die ersten Tage eine "Second Skin" drauf, muss aber nicht unbedingt. Frischhaltefolie sollte nur in den ersten Stunden draufbleiben, damit Luft ans Tattoo kommt.

Nicht reiben oder kratzen!

Das dauert ganz sicher noch lange und mit der Zeit zieht es sich in die Haut und sieht dann wie ein herkömmliches Tattoo aus.

dasistes123
Fragesteller

sollte ich tattoo creme drauf machen und dann auf frisch folie?

sushi564  30.08.2023, 22:44
@dasistes123

Ich würde den Künstler fragen, welcher dir das Tattoo gestochen hat :)

Maleficent666  31.08.2023, 04:24
@dasistes123

Bitte keine Folie mehr drauf machen....

Lauwarm ohne seite abwaschen, trocken tupfen und dünn eincremen....

In eins , zwei Tagen ist das gröbste vorher