Tattoo Alter?

Best friends - (Körper, Eltern, Aussehen) Promise - (Körper, Eltern, Aussehen)

10 Antworten

Huhu :-)).

Ohrpiercings in dem alter finde ich ok, Tattoos aber eigentlich erst ab 18, erstrecht die die sich im Wachstum verändern können.

Naja, die meisten Tätowierer stechen erst ab 16 und bitte geh deswegen niemals zu irgendwen, nachher komms du an jemanden der es einfach nicht kann und dann sieht es schrecklich aus.

Für das am Finger würde ich mal so mit 40-80€ und für das an den Rippen 80-130€ rechnen, jeder Tätowierer hat allerdings seine eigenen Preise und jeder Tätowierer weiß was seine Arbeit wert ist.

Liebste Grüße

hallo :) ich find deine piercing wahl cool. auch wenn du noch sehr jung bist, aber schließlich soll jeder bis zu einem gewissen maße die freiheit haben sich selbst zu entfalten (auch mit 14!) und wenn deine eltern ds unterschreiben ist das vollkommen ok! :)

erstmal zu den tattoowierungen: an den rippen wird es höllisch weh tun. wenn du das wirklich willst, dann stehst du das auch ganz sicher durch, aber trotzdem solltest du das nicht unterschätzen. gerade an dieser stelle wird sich die haut noch zieemlich dehnen, da du mit 14 ja noch total im wachstum bist (--> das tattoo wird sich total verziehen und nicht mehr schön aussehen) ich denke dass es in deiner absicht ist, wenn das tattoo auch noch in 10 Jahren schön aussieht, oder? ich würde mindestens bis 16 warten (auch seriöse tatowierer stehen erst ab dem alter

spezifisch zu dem rippentattoo: also ich denke dass du dir grade bei so einem filigranen schriftzug zu einem professionellen tattoowierer gehen. ich denke es wird um die 100-120 euro kosten (100cm2 kosten ca 100 euro, jedoch keine aufwendigen farben in Verwendung ). du solltest es aber auf jeden fall erst mit 16 (vorher tattoowiert KEIN seriöser tattoowierer ohne die einverständniserklärung deiner eltern. und von einem unseriösen würde ich mir grade an so einer stelle wo so viel falsch gehen kann nichts machen lassen)

zum fingertattoo: fingertattoos sind seeehr problematisch. dir muss klar sein, dass du dann viele berufarten aussließen kannst, leider. "Finger sind die visitenkarte eines menschens und wer kritzelt denn auf seiner präsentation rum?" (Das sehe ich nicht so!!!) ich denke dass das tattoo um die 50-70 euro kosten wird! ich hätte eine alternative für das fingertattoo die ich gerade bei mädels in deinem alter sehr schön finde (geht aber auch erst mit 16:). "white ink tattoos". das sieht dann ungefähr so aus: http://25.media.tumblr.com/tumblr_llu4jc9CO91qasit8o1_400.jpg ich finde das sehr schön und es ist was, was kaum einer hat, da ein schwarzes promise ja seehr viele haben. auch sagt man ja oft, dass die schönheit in den versteckten dingen liegt. vielleicht gefällt es dir ja. wenn du noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen.

zu dem 3ten tatoo: ih würde dafür auf jeden fall den unterarm wählen, da der oberarm zu männlich ist (auch würde ich dies erst mit 18 machen, da der arm bis zum 21ten lebensjahr noch wächst;später nur sehr schwach) und das würde dann aber je nach schriftgröße zwischen 150 und 250 euro kosten.

alles in allem aber eine gute Wahl, wenn du noch ein wenig gedult ausübst ;) LG Veronika:)

Hi ChaosQueen1999, ich hoffe, du hast inzwischen eine für dich zufriedenstellende Antwort gefunden. Eine kurze Frage habe ich zu dem Bild mit dem Freundschafts-Tattoo: Ich finde die Schrift sehr schön, weißt du zufällig, welche Schriftart das ist? Danke und liebe Grüße KleinerMonk

Das kommt aufs Tattoostudio an. Ich hatte mit 12 mein erstes Piercing und mit 13 mein erstes kleines Tattoo auf der Schulter...

ChaosQueen1999
Fragesteller

Mit 13 '???!! :O du hast voll glück :) ich will auch ich mein so groß sind die tattoos ja nicht die ich will würd auch klein anfangen :D was hast du für ein tattoo ?? wieviel hat es gekostet ?? und wo hast du es machen lassen ( studio ) ??:) Ich will des unbedingt .... ;)

MissSweetgirl  11.07.2013, 20:11
@ChaosQueen1999

Ich habe ein Cannabis-Blatt auf der Schulter :) Ich habe es in München in einem Studio in Giesing machen lassen. Meine Mutter hat dem Tattoowierer einfach gesagt, es ist ein Geburtstagsgeschenk und ich wünsche mir das Ganz doll. Ich glaube es hat so 100€ gekostet (bin mir nicht sicher)

Kiel30  11.07.2013, 20:51
@ChaosQueen1999

Ein Tätowierer der eine 13-jährige sticht macht sich strafbar ob mit oder ohne Einverständnis und kann nicht sonderlich seriös sein welches Studio war das?

KleinToastchen  12.07.2013, 07:34
@Kiel30

Ich bezweifle stark, dass diese Geschichte überhaupt stimmt, das hört extrem übertrieben an.. Kein halbwegs vernünftiger Tätowierer würde einem 13 jährigen Kind ein Cannabisblatt auf die Schulter tätowieren und kein seriöser Piercer würde einem 12 jährigen Kind Piercings stechen....

ChaosQueen1999
Fragesteller
@KleinToastchen

Ach wenn ich einen Tätowiere finde der es mir machen würde ich warte bis ich 15 bin oder älter meine eltern erlauben es sowieso nicht vor 15 :P

Tattoos ab 16 mit Einverständnis der Eltern bzw. des Erziehungsberechtigten und nur an nicht sichtbaren Stellen allerdings gilt für jedes seriöse Studio die Regel: Tattoos erst ab 18.