Tattoo - ja oder nein?

8 Antworten

Das schlimmste das man machen kann ist mit 18 schnell zum Tätowierer zu rennen und sich was stehen zu lassen nur weil man eben irgend ein Tattoo will - oder noch schlimmer, nur weils jetzt erlaubt ist.

Ein sichtbares Tattoo ist mit Sicherheit ein Hinderungsgrund für so einige Ausbildungsstellen und Berufe, schon alleine deswegen würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall eine sichtbare Stelle wählen.

Aber nur mal fürs Protokoll, man darf sich ruhig Zeit lassen für sein Tattoo, in aller Ruhe Motiv ausdenken das zu einem passt (und Sterne? Nicht sonderlich einfallsreich...) und dann in aller Ruhe ein Studio finden, das gute Arbeit abliefert. Das kostet natürlich auch mehr und das sollte es einem Wert sein. Genau wie die Wartezeit, die man bei einem guten Tätowierer in Kauf nehmen muss.

Und wenn du soweit bist wenn du 25 bist - was solls? Es muss jetzt nicht mit 18 sein. Später weißt du, was du in deinem Beruf haben darfst und was nicht. Meinen Arm hab ich mit 35 tätowiert, den Rücken mit 25. Ganz ehrlich, mit 18 wäre ich wahrscheinlich mit einem Motiv heim gegangen, das ich heute grausig fände und ich bin echt froh, gewartet zu haben

Ja, das wird Auswirkungen auf das Arbeitsleben haben, auch heutzutage betrachten viele Arbeitgeber so etwas kritisch. Und ja, viele Tattoos sehen im Alter nicht mehr gut aus. Und dann kommen noch andere Gründe hinzu wieso ich davon abraten möchte: Es ist doch so daß jeder Mensch einen Selbsterhaltungstrieb hat. Der soll eigentlich verhindern daß man sich selbst einen Schaden zufügt. Wenn man sich in irgendeiner Art selbst einen Schaden zufügt oder zufügen läßt oder so was tun will, heißt das daß der Selbsterhaltungstrieb nicht richtig funktioniert oder daß psychologisch irgendetwas nicht in Ordnung ist. (Ein solcher Schaden wäre ja vermeidbar und auch medizinisch nicht notwendig.) Es ist vollkommen egal ob das nun ein großer Schaden ist oder auch nur ein kleiner Stich, es geht darum ob man sich überhaupt vorsätzlich einen Schaden zufügen will.  Kinder haben z.B. deshalb Angst vor Spritzen weil der Selbsterhaltungstrieb reagiert. Tattoos bedeuten viele tausende Nadelstiche, bei manchen blutet es sogar. Die Farben enthalten Giftstoffe und Schwermetalle und man fügt seinem Körper einen Fremdkörper hinzu der da schlicht und einfach nicht hingehört. Jedem mit solch einem Vorhaben möchte ich dazu raten in sich zu gehen und zu überprüfen ob alles in Ordnung ist, gegebenenfalls sich bei einem Profi psychologische Hilfe zu holen. Wenn man mit so was anfängt, kommt oft eine Steigerung und das kann sogar bis zum Selbstmord führen.

gut, dass du "vorher" die ahnung bekommen hast! also ein tattoo am gesicht oder hals würden wir dir niemals machen - und zwar auch aus gesundheitlichen gründen! das ist ziemlich verantwortungslos - zum einen in hinsicht auf dein berufsleben... sichtbare tattoos sind einfach der jobkiller... und zum anderen, kannst du gift darauf nehmen, dass du das bereits in kürze bitter bitter bereuen wirst! und noch ein richtig wichtiger punkt, an dieser stelle laufen viele wichtigen nervenknotenpunkte vom körper zusammen..... was ist wenn er einen davon ansticht...??? wer trägt die konsequenzen..... du! du ganz allein!

warum noch? weil die dinger definitiv an dieser stelle meistens nicht halten, bzw. schön bleiben! die linien fransen generell aus und die gefahr von blowouts ist extrem hoch! und genau das, hätte oder müßte dir jeder tätowierer VORHER sagen - und nicht bloß kohle kassieren!

lass dir doch von deinem tätowierer versichern, am besten schriftlich, dass die o.g. dinge bei ihm NICHT PASSIEREN! und genau das, kann er eben nicht!

lass das mit dieser stelle! nimm was anderes, nicht sichtbar - also auch keine unterarme ......

Ja ein Tattoo könnte eine Auswirkung auf dein späteres Berufsleben sein, aber kommt drauf an was du eigentlich auch werden möchtest. Aber wenn du so Zweifel hast, dann warte lieber ab. Oder warte 1 Jahr, solltest du dieses Motiv immer noch mögen, würde ich mir dann erst Gedanken machen, ein Tattoo zu stechen.

Hab selbst viele Tattoos und sage dir: Sterne sind absolute Modetattoos und werden schon ähnlich belächelt wie Arschgeweihe. UND: sichtbare Tattoos erst, wenn du sonst schon viele Tattoos hast und fest im Arbeitsleben stehst und sehr gute Referenzen hast auch die du dich so sehr berufen kannst, dass über Tattoos hinweggesehen wird. Lass dir lieber was individuelles , gut überlegtes, was dir etwas bedeutet, an einer verdeckten Stelle stechen.