tattoo im gesicht ja oder nein?
wenn möglich mit begründung
modder da fehlt ein o das muss dahin bitte bearbeitung übernehmen
27 Stimmen
14 Antworten
Kommt darauf an wie alt du bist und in welchem Beruf du arbeiten willst.
Dir ist schon klar, dass man ein Tattoo im Gesicht nicht einfach wieder entfernen kann?
Da braucht man doch keine Erklärung, es ist Deine Entscheidung und da sollte man genau überlegen, ob einem das nach Jahren auch noch gefällt oder ob man unbedingt auffallen möchte.
Ein Tatto im Gesicht ist immer zu sehen und auch wenn du es nicht mehr magst ist es da. Es kann passieren das du von anderen Menschen gleich als unsozial eingestuft wirst. Ein Totto am Körper kannst du noch durch Kleidung verstecken. Es kann manchmal hinderlich sein bei der Arbeitssuche, da viele Arbeitgeber es nicht mögen wenn Tätowierungen offen zu sehen sind.
Auf gar keinen Fall!
Ich bin auch tätowiert, DASS ist es also nicht. Aaaaaaber: mit einem Gesichtstattoo bist du bei der Berufswahl schon mal sehr eingeschränkt. In meiner Firma ist man, was Frisuren und Tattoowierungen angeht, recht „großzügig“. Aber bei größeren Tattoos im Gesicht „hört der Spaß auf“.
Gibt ja ausser dem Gesicht noch reichlich Fläche auf dem Körper, den man verzieren lassen kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Lobo
Der gute Sascha würde mit dieser Frisur nicht mehr bei jedem Arbeitgeber gut ankommen. Banklehre geht sicher nicht mehr ;-)
Iro, Rastas, Dreads, „Nackig“, Kurz, Mittel, langes Haar, Haarfarbe...... alles wurscht. Bei anderen Firmen sind manche Frisuren „no go‘s“
Das ist komplett deine entscheidung und das solltest du dir auch selbst genau überlegen und nicht irgendwelche leute im internet fragen. Gerade über ein Tattoo im gesicht würde ich mir besonders viele Gedanken machen...
ich frag nicht für mich. ich frage es nur um zu wissen wie es in der gesellschaft hier so ankommt. würdest du jemand mit einem gesichtstattoo deinem kind im kindergarten anvertrauen? vom erscheinungsbild eher nicht oder?
Naja das kommt natürlich auf das tattoo und den Charakter der person mit dem tattoo an.. also z.B. ein Totenkopf oder schwert oder was weiß ich wäre natürlich nicht so vertrauenserregend
weil mir persönlich das überhaupt nicht gefällt, würde ich auch andere davon ab raten. Wenn du es dennoch machen lässt, dann hätte ich kein Problem damit, denn du musst damit leben, nicht ich.
Jeder sieht das anders ,aber auch jeder reagiert anders, deshalb musst du wissen, ob du mit nicht so guten Reaktionen umgehen kannst. Denn es bleibt dir nichts anderes übrig, weil so etwas nicht gerade üblich in unserer Gesellschaft ist. Du hebst dich also von der Allgemeinheit ab und stellst dich freiwillig außen vor.
Menschen werden immer eingeschätzt und man macht sich ein Bild von ihnen. Wer anders ist oder sein will, mit dem wird man auch sonst nicht gut umgehen können, weil er sich nicht anpassen will.
Ich selber würde denken, leben und leben lassen, nur eben nicht mit mir. Und ich glaube nicht, dass ich das allein denke. Es wird natürlich auch deines Gleichen geben, doch wer gegen den Strom schwimmt, muss sehr viel Kraft haben, um nicht unter zu gehen.
was heißt frisuren. das höre ich zum ersten mal das das bei der berufswahl ein hinderniss spielen kann. wirklich?? was soll ich darunter verstehen haha