Tatoo unter dem Schlüsselbein schmerzskala?

6 Antworten

Mein erstes Tattoo habe ich auch unter dem Schlüsselbein stechen lassen und war damals überrascht, wie wenig es mir ausgemacht hat, obwohl ich vorher vor der Stelle gewarnt wurde. (Ich fand allerdings keins meiner Tattoos besonders schmerzhaft.) Das Motiv ist sehr simpel und klein, das Stechen wird also nicht lange dauern. Nimm dir etwas zur Ablenkung mit, dann solltest du das gut überstehen. Den Schmerz selber würde ich am ehesten mit einem "Kratzen" vergleichen, das stellenweise mit einem "Brennen" verbunden sein kann.

Ich hab eins an der Stelle und fand es völlig unspektakulär vom Schmerz her, auf dem Knochen selbst hat es lustig vibriert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe sowohl ein Kind geboren, als auch ein Tattoo am Oberarm mir stechen lassen. Wehen sind schlimmer und dauern laenger. Bei Wehen tut dir der ganze Leib weh, waehrend ein Tattoo nur oertlich begrenzt, und dazu noch ausserhalb gestochen wird. Abgesehen davon gibt es Cremes zur oertl. Betaeubung, die man vorher auftragen kann.

"Betäubungscremes: Diese Cremes enthalten oft Lokalanästhetika wie Lidocain oder Prilocain, die die Nervenenden vorübergehend betäuben. Die Creme wird vor dem Tätowieren auf die Haut aufgetragen und ermöglicht so eine schmerzfreiere Erfahrung. Die Wirkungsdauer variiert je nach Produkt."

Nicht so wild, du schaffst es! Hab bei meinen Tattoos immer vorher einen Schnaps getrunken. Soll man zwar wegen der Blutverdünnung durch Alkohol nicht, mir hats allerdings nicht geschadet und mich beruhigt.

Fand ich easy, nur Richtung Achsel und aufm Schlüsselbund selber etwas unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art