Tatoo unter dem Schlüsselbein schmerzskala?
Guten Abend zusammen
ich hab am Dienstag ein Tatoo Termin und das Tatoo wird unter meinem Schlüsselbein gestochen bzw circa so auf meiner Brust. Hat jemand Erfahrung wie sehr das weh tut? Ich hab nämlich sehr Angst da es mein erstes ist. Vielleicht wären Vergleiche wie die Schmerzen sind auch super hilfreich. Hatte schon eine KS Geburt mit schlimmen Wehen.
Danke schonmal für schnelle Antworten 🫶🏻
6 Antworten
Mein erstes Tattoo habe ich auch unter dem Schlüsselbein stechen lassen und war damals überrascht, wie wenig es mir ausgemacht hat, obwohl ich vorher vor der Stelle gewarnt wurde. (Ich fand allerdings keins meiner Tattoos besonders schmerzhaft.) Das Motiv ist sehr simpel und klein, das Stechen wird also nicht lange dauern. Nimm dir etwas zur Ablenkung mit, dann solltest du das gut überstehen. Den Schmerz selber würde ich am ehesten mit einem "Kratzen" vergleichen, das stellenweise mit einem "Brennen" verbunden sein kann.
Ich hab eins an der Stelle und fand es völlig unspektakulär vom Schmerz her, auf dem Knochen selbst hat es lustig vibriert.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich habe sowohl ein Kind geboren, als auch ein Tattoo am Oberarm mir stechen lassen. Wehen sind schlimmer und dauern laenger. Bei Wehen tut dir der ganze Leib weh, waehrend ein Tattoo nur oertlich begrenzt, und dazu noch ausserhalb gestochen wird. Abgesehen davon gibt es Cremes zur oertl. Betaeubung, die man vorher auftragen kann.
"Betäubungscremes: Diese Cremes enthalten oft Lokalanästhetika wie Lidocain oder Prilocain, die die Nervenenden vorübergehend betäuben. Die Creme wird vor dem Tätowieren auf die Haut aufgetragen und ermöglicht so eine schmerzfreiere Erfahrung. Die Wirkungsdauer variiert je nach Produkt."
Nicht so wild, du schaffst es! Hab bei meinen Tattoos immer vorher einen Schnaps getrunken. Soll man zwar wegen der Blutverdünnung durch Alkohol nicht, mir hats allerdings nicht geschadet und mich beruhigt.
Fand ich easy, nur Richtung Achsel und aufm Schlüsselbund selber etwas unangenehm