Tasten beim Mac verklebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da hilft es nur, die Tastatur zu zerlegen und zu reinigen. Je nachdem, wie du dir das zutraust, kannst du das selbst machen oder zum Fachmann gehen. Der Fachmann gibt dir zumindest eine Art Garantie, dass es klappt.

Wenn du es selbst versuchen willst, kannst du dir diese Anleitung anschauen:

http://www.giga.de/mac/imac/mac-reinigen-so-gelingt-das-saeubern-der-apple-hardware/

Im Artikel gibt es ein Video, wie du die Tasten reinigst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG

Ausschalten, Stecker ziehen, wenn möglich Akku entnehmen. Wenn es ein MacBook ist aufklappen und auf die seitliche Kante Stellen, sodass die Tastatur senkrecht steht und keine Feuchtigkeit nach innen laufen kann. Nimm ein feuchtesTuch (Wasser mit Spülmittel) gut ausdrücken und die Tastatur vorsichtig abwischen (nicht Waschen). Dann mit Wattestäbchen Zwischen den Tasten auswischen. Wenn nötig wiederholen. Viel Spaß

Zum Fachmann bringen, der zerlegt die Tastatur und reinigt diese!

Bittedankeciao
Fragesteller

Weißt du zufällig wie viel sowas kostet?

alarm67  22.04.2017, 13:18
@Bittedankeciao

Schätze mal um die 50 bis 75 Euro, aber gerade in den kleinen Geschäften solltest Du keine Scheu haben, zu verhandeln!