Tastatur und Mauspad reinigen?

1 Antwort

Hallo LeanEveryday!

Auf vielen Internet-Seiten werden Tipps zur Reinigung der Tastatur gegeben. Hier z.B.:

https://www.wintotal.de/tipp/laptop-reinigen/

und hier https://www.pcspezialist.de/blog/2015/09/08/laptop-tastatur-reinigen-tasten-richtig-saeubern/.

Das Mousepad kannst du mit Geschirrspülmittel und Schwammtuch reinigen, mit klarem Wasser und einem frischen Tuch nachwischen und dann trocknen lassen. Ebenso die Mouse.

Das Pad könntest du mit ein wenig Haushaltsspiritus (sonst zum Fenster putzen) auf einem feuchten Lappen abwischen.

LG

gufrastella

LeanEveryday
Fragesteller

Habs mit Geschirrspülmittel und einem Schwamm probiert. Ich bekam schon einiges raus damit, aber manche Flecken sind noch immer da. Auch Spritzer von Ölfarben sind noch da.

Ich hab ein RGB Mauspad und das kann leider nicht in die Waschmaschine.

Trägt Spiritus nicht die Farbe der Oberfläche ab? Sonst würde ich das evtl probieren

gufrastella  08.08.2021, 11:06
@LeanEveryday

Leider kann ich zu einem RGB-Pad nichts sagen. Aber Farbe wird eher aufgelöst bei der Verwendung von Aceton (Z.B. auch in Nagellackentferner enthalten.