taschenwärmer wie funnktioniert der?

5 Antworten

Im Wasser im Handwärmer ist ein Salz (Natriumcetat), dass sich im gekochten Wasser löst und gelöst bleibt wenn das Wasser erkaltet. Die Energie bleibt aber erhalten in dieser "unterkühlten" Flüssigkeit.

Durch knicken des Metallplättchens wird der Zustand gestört, die Energie wird durch Kristallisierung der Flüssigkeit freigesetzt und das erzeugt Wärme.

wenn du einfach tante google oder onkel wikipedia fragen würdest, hättest du mit weniger aufwand schon deine antwort.

das hat etwas mit chemie und der reaktion von stoffen miteinander zu tun.

Der Taschenwärmer ist wie ein glühender Draht,der Wärme erzeugt.Die Energiequelle ist eine Batterie.

Orothred23  02.12.2019, 14:24

Absolut nicht.....

PWolff  03.12.2019, 04:01
@Orothred23

Solche gibt es auch ... wenn der Draht auch selten auf Rotglut erhitzt wird.

Fang damit an dass es verschiedene gibt und beschreib deren Funktion.

Learning by doing: Kauf Dir einen und probier´s aus.

PWolff  03.12.2019, 04:02

So kriegt man raus, wie man ihn bedient.