Taschenwärmer wieder aktivieren funktioniert nicht?

3 Antworten

Du darfst Sie auf keinen Fall zu zeitig aus dem Wasser entnehmen. Auch mußt Du darauf achten, daß die Teile nicht geknickt oder gedrückt werden. Selbst laute Musik kann die Kristallisation im ungünstigsten Fall auslösen. Am besten lässt Du das Wasser mit den Wärmepads abkühlen um dann erst diese vorsichtig zu entnehmen.

Laola01
Fragesteller

Das hab ich gemacht, aber die werden direkt wieder fest, nachdem sie einmal kurz flüssig wurden :(

BigLittle  17.01.2016, 01:36
@Laola01

Das sollte so nicht passieren, da die Kristallisation erst durch einen mechanischen Impuls in Gang gesetzt wird. Dazu schwimmt ein kleines Metallplättchen in der Salzlösung. Wenn das geknickt wird startet die Kristallisation. Vielleicht hast Du die Temperatur zu niedrig gehabt. Wenn Du es nicht hinbekommst, dann bleibt Dir nur übrig ein paar neue Wärmepads zu kaufen.

Ich schmeiß meine einfach immer in den Wasserkocher mit rein und wenn der fertig ist sind die super heiß und super super flüssig, dann lege ich die eine Weile auf die Spüle und dann geht es wieder normal.

Kannst es ja evtl. mal mit länger kochen probieren ?

hä? die wärmen sich auf/sind heiss -das ist sinn der sache- heiss - mitnehmen - hände wäremen - wenigstens für 15 min - wolltest du damit karoffeln kochen?

Laola01
Fragesteller

Nein, meine Frage war so gemeint, das wenn ich die benutzt habe, ist die Flüssigkeit ja fest. Wie kriege ich die Flüssigkeit wieder flüssig, dass ich die Taschenwärmer wieder verwenden kann ;)