Wie bekomme ich meine Knick-Taschenwärmer wieder flüssig?

12 Antworten

In einen Topf mit kochendem Wasser legen und nach 5 Minuten rausnehmen und abkühlen lassen. Fertig.

soll das wasser nur einmal gekocht haben oder soll es 5 min kochen??? glaub du meinst das erste oder?? ;)

1
@momo666

Uups -- sorry, hab mich wohl unklar ausgedrückt. Ich lasse es immer 5 Minuten kochen. Kochtopf ist besser geeignet als Wasserkocher, da der ja abschaltet, wenn's kocht.

1
@UlfDunkel

alles klar danke dir....also 5min kochen lassen dann raus nehmen abkühlen lassen.....noch was....kneten oder so...???=) nein, denke hast mir schon geholfen!!! =)

0

und reicht da mein wasserkocher für?????? kann ich die da einfach reinlegen??

0

Ich habe gerade so ein Ding vor mir liegen; Beschreibung: Zum Aufladen das Teil ca.10 Min. in kochendes Wasser geben , bis sich der Inhalt wieder verflüssigt hat . Vor neuem Gebrauch abkühlen lassen.

Das Abkühlen lassen kann man sich schenken wenn man die durchs Kochen noch gespeicherte Wärme nutzt, bevor das Kissen sich mit der Umgebungstemperatur angeblichen hat. Danach kann man natürlich durch den Impuls der beim Knicken des Plättchens erzeugt wird das Auskristallisieren wieder nutzen.

0

Wasserkocher schalten nach erreichen der Siedetemperatur in der Regel ab. 5 Minuten Kochzeit reicht meistens nicht aus um wirklich alle Kristalle zu verflüssigen mit 10 bis 15 min ist man auf der sicheren Seite.

danke sehr....!! =)

0

Taschenwärmer aus und an?

Ich habe mir grad ebent ein Taschenwärmer gekauft und dieses Stück zerknickt ich habe gehört das man es in Topf kochen muss damit es wieder weich wird aber wenn ich das mache geht der Taschenwärmer beim Knick wieder an?

...zur Frage

Eiweißmaße/Marshmallow Fluff zu flüssig?

Hallo, habe eine Torte damit geschichtet. Jetzt ist das irgendwie weich geworden, also die Maße die noch übrig war.. möchte damit die Torte überziehen.. Gibt's einen Trick damit das wieder fest wird? Eventuell Gelatine?

...zur Frage

Taschenwärmer = kaputt

also heut moregn hab ich mein taschen wärmer in ein topf gelegt und wasser drüber gegossen dan hab ich die herdplatte angemacht. als ich dan nach 10 min. nach meinem taschenwärmer gekuckt aber da waren immer noch ein paar kristalle trotzdem hab ich ihn raus geholt, nach ner weile war der wieder hart. Ist mein Taschen wärmer kaputt oder hab ich was falsch gemacht??

...zur Frage

Taschenwärmer kaputt oder nicht?

also ich mache meine knick-Taschenwärmer halt ganz normal an un knicke dieses ding da drinne ein mal dann so abends koche ich meinen Taschenwärmer so 8-10 minuten ich hole sie raus und lege sie auf meinen tisch nichts berührt meinen Taschenwärmer und wen ich wieder so nach 20 Minuten auf den Taschenwärmer gucke IST ER DAN HART also wie bekomme ich das hin das er flüssig bleibt ?

...zur Frage

Wieso wird der Taschenwärmer gleich nach dem Kochen wieder fest?

Wenn mein Taschenwärmer(Wärmekissen) fest ist weil ich es im Winter benutzt habe tu ich es später in kochendes Wasser damit der Wärmer wieder flüssig wird.Das ist er dann auch aber nach dem ruashohlen ungefähr. 10Minuten später bilden sich wieder die Kristalle und wird fest. Habe aber nicht ´den Auslöser(das Metallplätchen) gedrückt.

Wie kann das sein? Ist er kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?