Wie bekomme ich meine Knick-Taschenwärmer wieder flüssig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten legst du den Knick-Taschenwärmer in einen Topf mit warmen Wasser und erhitzt das Wasser dann, bis es kocht. Du siehst dann schon, dass das Gel immer klarer wird, je wärmer das Wasser wird. Wenn das Gel wieder komplett flüssig ist, kannst du den Taschenwärmer wieder nutzen.

Was du auf keinen Fall tun solltest: das Teil in die Mikrowelle packen, um es zu erwärmen, weil das Metallplättchen das Mikrowellengerät beschädigen kann.

Ich lege die Knick-Taschenwärmer immer für 10 Minuten in kochendes Wasser auf dem Herd, dann wird es wieder flüssig im Innern und sie sind sie wieder einsatzfähig.

Allerdings halten diese Taschenwärmer leider nicht ewig. Sie sind empfindlich gegenüber stärkeren Erschütterungen wie beim Fallen oder zu festem Quetschen. Auch die äußere Hülle verträgt nicht allzu lange und häufige Aufenthalte in kochendem Wasser. Deswegen wird bei mir ganz oft nicht mehr bei allen Taschenwärmern das Innere flüssig. Ich schmeiße relativ viele weg, weil auch langes Kochen nichts mehr verflüssigen kann. Es bleibt kristallin.

Das Problem scheint auch bei anderen Nutzern aufzutauchen. Anders kann ich mir die große Nachfrage bei den Discountern nicht erklären.

Ihr müsst es in kochendes wasser legen .. Es ca 60 grad heiss sein damit beschtillte teilchen schmelzen .. Danach wird es nicht mehr fest sonder es bleibt flüssig und könnt ihn jtz wieder benutzten

Gibt es bei den Taschenwärmern auch so eine Art Ablaufdatum???

Weil ich hab meine jetzt locker 20 Minuten gekocht, aber sobald die Abgekühlt sind, idt das Gel innen nicht mehr Flüssig sondern stockt.

Vielleicht weiß jemand wie man das Gel wieder dauerhaft flüssig bekommt.

lg

Wasserkocher schalten nach erreichen der Siedetemperatur in der Regel ab. 5 Minuten Kochzeit reicht meistens nicht aus um wirklich alle Kristalle zu verflüssigen mit 10 bis 15 min ist man auf der sicheren Seite.

momo666
Fragesteller

danke sehr....!! =)