Wie wird mein Handwärmer wieder flüssig?

3 Antworten

Das geht nicht. Chemisch unmöglich. Die Dinger sind mit einem Stoff gefüllt der irgendwie erwärmt werden muss, um flüssig zu werden. Erwärmen kannst du den Handwärmer aber auch, indem du ihn ganz einfach eine gewisse Zeit lang in der Hand hälst.

Das mit dem Erwärmen funktioniert übrigens so: Wärmeenergie bzw. Wärme ist ja nichts anderes als die Bewegung von Atomen in einem Stoff. Hier haben wir einen Stoff, der kalt und somit Fest ist. Die Atome stehen still. Um sie zu bewegen, braucht es einen kleinen "Schub". Diesen gibst du ihnen, indem du sie mit deiner Hand, die Ja logischerweise mehr Wärmeenergie erhält, als der Handwärmer, berührst. Übrigens wird der Handwärmer dann wärmer als deine Hand, besteht ja aus einem anderen chemischen Stoff.

Der Stoff im Handwärmer hat einen anderen Gefrier-und Siedepunkt als Wasser, jedoch kann man beide Stoffe gut miteinander vergleichen:

Wenn man Wasser bis zu einer bestimmten Temperatur abkühlt, "friert es ein". Erwärmt man es wieder, verflüssigt es sich. Genauso ist es bei dem Gel in deinem Handwärmer, nur dass du nicht solche externen Temperaturen notwendig sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen! Lg!

Den Handwärmer "ausschalten", in kochendheißes Wasser legen für ca. 2 bis 5 Minuten und dann sollte dieser wieder "flüssig", bzw. weich sein.

indem du es aufkochst im topf oder in den wasserkocher legst und ihn dann anstellst

Bitte nicht in den Wasserkocher. Wenn das Ding warum auch immer in einem älteren Wasserkocher an den Heizstab kommt, schmort das Plastik durch...

0

Marmelade zu dünn geworden - was tun?

ich habe heute früh marmelade bzw gelee gekocht, nun stelle ich fest das sie zu dünn und flüssig ist, ich würde sie nochmal ausschütten, neu aufkochen und noch mehr gelierzucker dazu geben, geht das?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Knick-Taschenwärmer wieder flüssig?

Ich habe diese Tschenwärmer mit der kleinen Knickplatte innen in diesem Gel, nun....leider hab ich die Beschreibung nicht mehr und weiß aber daß sie auf jeden fall wiederverwendbar sein sollen. Was mach ich wenn sie fest geworden sind um sie wieder weich zu haben und wieder nutzen zu können?

...zur Frage

Micro Sim steckt fest - was tun?

Hallo, ich habe das Sony Xperia Z1 compact. Heute habe ich meine Simkarte kurz raustun müssen und wollte sie dann wieder reintun. Dazu hat man ja so ein schwarzes Plättchen, in das man die Karte hineinlegen muss und in den Slot hineinschieben muss. Ich habe die Karte richtig hineingelegt und wollte sie vorsichtig einsetzen, es klappte allerdings nicht. Hab nochmal alles komtrolliert usw und es dann nochmal versucht. Dann ist das Teil irgendwie reingegangen. Jetzt ist es eigentlich drinnen, aber es fehlt ca. ein mm und ich glaube, das Plättchen ist nicht ganz gerade. Es lässt sich nichts bewegen, habe schon alles versucht, es steckt fest. Was soll ich jetzt machen? Ich habe noch Garantie, aber fällt das überhaupt darunter? Also ich war aufjedenfall ganz vorsichtig und habe ja auch filigrane Hände, aber das interessiert die ja nicht... Oder kann man das in einem Handyladen billig richten lassen?

...zur Frage

Wie lange braucht marmelade zum fest werden?

Hab gerade Marmelade gekocht. Vor ca. 1 std. hab ich die gläser abgefüllt und die marmelade bzw. gelee ist noch total flüssig... hab ich was falsch gemacht oder dauert das bis die die marmelade geliert? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?