Taschenrechner mit Lösungsweg?

3 Antworten

Einen Taschenrechner gibt es nicht, mit entsprechender Software geht es aber. Aber das bringt Dir nichts, da du spätestens in der Klausur oder im Test in der Schule das selbst können musst. Also lieber selber lernen.

Ja gibt es und nein , Lerne es auch wenn es der absolute Mist ist. Du hast selber mehr davon als wenn du es mit einem Rechner machst. Denn selbst der Rechner ist nur so schlau wie sein Benutzer.

Wie funktioniert diese mathe aufgabe mit pq formel?

Die Nr 37. Ich hab mir eine Aufgabe eben ausgesucht. Wir haben das Thema pq Formel und komme nicht mit textaufgaben klar

...zur Frage

Ist mein Taschenrechner kaputt?

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meinem Taschenrechner. In der Schule haben wir die Aufgabe bekommen mithilfe der PQ Formel die Nullstellen einer Parabel zu berechnen. Soweit ja noch alles easy. Ich hab auch alle Schritte richtig gemacht, nur zeigt mir mein Taschenrechner ein falsches Ergebnis an. Ich hab den schon komplett resettet und er ist auch auf DEG eingestelt... Hier nochmal kurz die Aufgabe:

f(x)=x^2+2,5x-1,5 dann PQ- Formel:

-2,5/2 + - wurzel: (2,5/2)^2 + 1,5 Da bekommt mein Taschenrechner immer für eine Lösung 0,5 heraus. Allerdings hab ich das mal mit ein paar anderen Taschenrechnern versucht und da kam immer 1,5 raus...

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

PQ- Formel Domain Error?

Hey zusammen, ich habe ein Problem mit der PQ-Formel, mein Taschenrechner zeigt Domain Error an.

Die Aufgabe lautet: y = x²-2x-3

2 +/- √(-2/2)² - 3

Ich glaube das Ganze ist so, weil in der Wurzel ein negatives Ergebnis raus kommt,und ich glaube d. h. keine Nullstellen

Aber wie bekomme ich den aus

y = x²-2x-3 den Scheitel?

Ich dachte man müsste nur die Nullstellen rausfinden und dann in der Mitte zwischen diesen liegt der Scheitel

Würde mich sehr über Antworten freuen:) 

...zur Frage

Kann ich in mienen Taschenrechner die pq Formel oder die abc Formel einprogramieren? Wie?

HAbe diesen Taschenrechner: TI30 ECO RS vonTexas Instruments.

Mein Lehrer hat gemeint, das geht. IUnd wo ist da der reset Knopf?

...zur Frage

kennt jemand einen taschenrechner, der den lösungsweg anzeigt?

ich will einfach nur die aufgabe eingeben und der rechner soll mir den lösungsweg mit aufzeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?