Taschenkontrolle vor der klassenfahrt, dürfen Lehrer das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streng genommen nicht, aber wenn ihr es verweigert, könnten sie euch rein theoretisch von der Klassenfahrt ausschließen.

Zudem sei doch froh, denn es ist schon genug Unglück mit alk. Jugendlichen auf Klassenfahrten passiert....

Und Nacktfotos von dir werden ja wohl nicht drinliegen....!!!

An Discoeingang oder am Flughafen stört es dich ja auch nicht....von daher halte ich sowas für ein bischen überzogen von dir....

Flasche in Karton mit Geschenkpapier einpacken. Bei Entdeckung irgendwas von Geburtstagsgeschenk für Mitschüler faseln.

Klar dürfen die Lehrer das.Sie sind schließlich verantwortlich für Euch.Oder willst Du lieber nach Hause geschickt werden, wenn man Dich trinkend vorfindet?

Ich werde weder alkohol oder sonst etwas mit nehmen, es geht mir nur darum, dass ich nicht möchte, dass "fremde" in meine Tasche gucken. Die Polizei darf ja zum Beispiel auch nicht Grundlos meine Tasche kontrollieren oder in mein haus kommen, wenn die keinen befehl dazu haben

0
@Sophia456

Die Polizei hat auch nicht für euch die Verantwortung, von daher ist das wohl ein schlechter Vergleich...

0
@Joey55

Die Polizei darf ja zum Beispiel auch nicht Grundlos meine Tasche kontrollieren oder in mein haus kommen, wenn die keinen befehl dazu haben

Da bist Du aber gründlich im Irrtum - die Polizei hat Hoheitsrechte und wenn Gefahr im Verzug ist, dürfen die das auch.

Wie sonst kann man sich erklären, daß sie einem Kaufhaus-Dieb in die Taschen schauen dürfen??

Der Lehrer ist übrigens kein Fremder, komm runter von Deinem hohen Ross; der interessiert sich gar nicht für Deinen Wendy-Kram.

0
@Plattschnacker

Ja wenn man im verdacht auf irgendwas steht, wie z.B. Ladendiebstahl dann dürfen die das natürlich, aber wenn ich auf der straße rumlaufe dann kann die polizei auch nicht einfach in meine tasche gucken nur weil die lust dazu haben, außerdem war das eine ganz normale frage. ich wollte nur wissen ob die lehrer ein recht darauf haben. und "Wendy-Kram" ?? bilde dir bitte keine falsches Urteil von jemandem, den du nicht im geringsten kennst, du weißt ja nichtmal wie ich ausehe. oh man

0

Und ob die das dürfen! Na aber hallo!

Doch haben sie- Aufsichtspflicht ! Alk und andere Drogen sollten Tabu sein für euch . Mit Ausnahme nätürlich wichtiger Medikamente .

Was möchtest Du wissen?