Alkohol auf Klassenfahrt schmuggeln wie das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

vielleicht ist die Antwort ja viel zu spät, aber sie hilft ja auch anderen weiter.

Ich fahr selber auf Klassenfahrt und wir haben schon paar Pläne, wie wir das machen.

Hin oder Her, man darf es nicht und das ist denk ich jedem klar sonst würde ja niemand fragen wie man es am Besten „schmuggelt”. Deswegen finde ich diese Belehrungsantwort unnötig. (Lasst sie/ihn doch einfach, ist ja nicht euer Kind.)

Unsere Pläne: - eine undurchsichtige Mundspülung ausleeren und dort Alkohol rein. - Shampoo Flaschen auskochen und dort rein - Hustenflaschen ausspülen -im Koffer in einen dicken Pulli rollen oder Handtücher und dort dann irgendwo verstecken (z.B. Toilettenspülkasten)

Und bitte lasst die Belehrungen, ich lasse mich selber darauf ein und weiß was auf mich zukommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, deine Antwort kommt nicht zu spät... ist ja bei uns noch etwas Zeit bis zur Abschluss fahrt. Danke für deine Antwort und die Tipps ;)

0

Während der Schulzeit, da gehört auch eine Klassenfahrt dazu, ist jeglicher Alkoholkonsum untersagt.

Guten Tag,

Die Koffer und oder Taschen zu durchsuchen dürfen Lehrer nur wenn sie einen Tatverdacht haben. Dies gilt unter dem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht.

Also wenn ihr euch nicht all zu blöd angestellt habt ( Das ihr es schon in der Schule angekündigt habt oder gefragt habt )

Dürfte ein Lehrer darauf nicht kommen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Italien ist alles so geil, da braucht keiner mehr Alkohol, um sich irgendwas schön- oder gutzutrinken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahah ok danke

1

Lasst es einfach.

Es gelten bei einer Klassenfahrt die Schulgesetze.

Was möchtest Du wissen?