...Tasche am Fahrrad-Lenker festmachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, viele Hersteller verkaufen die Räder teils direkt mit Tasche am Lenker.

Du kannst da Problemlos eine Lenkertasche befestigen.

Nein, das gilt als Ladung. Die Ladung muss natürlich entsprechend gesichert sein, durch geeignete Haktesysteme zum Beispiel.

Ich verstehe grad nicht ganz, ob du nen Korb am Lenker ansschrauben oder eine Tüte an den Lenker hängen willst...

Jedenfalls: Fahrräder brauchen keine Betriebserlaubnis, dementsprechend kannst du dran 'rumschrauben was du willst, solange die paar Vorschriften der StVZO eingehalten sind und das Fahrrad sicher gefahren werden kann.

Hallo dafür gibt es verschiedene Fahrkörbe wo mit einer Halterung am Lenker eingerastet werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich habe mir sogar für mein Rad eine nach Maß anfertigen lassen.