Welche Verlängerung für dieses Fahrrad-Lenker?

3 Antworten

Warum sollte das eine, von den zwei üblichen Systemen nicht passen? Es scheint sich hier um ein handelsübliches Fahrrad zu handeln. Du musst eine neue, längere Lenksäule verbauen. Sowas gibt es in verschiedenen Längen.

Du musst

  • die mittige Schraube in dem tiefen Loch einige Umdrehungen (ca. 5x) los drehen
  • mit einem Hammer auf die Schraube drauf hauen bis sie runter ploppt
  • dann kannst Du den Vorbau/Lenker als Ganzes höher ziehen (sofern nicht fest gerostet)
  • Achtung: nur bis zur max- Markierung heraus ziehen!!!
  • Ausrichten, wieder festschrauben, fertig

D0SSI
Fragesteller

Hallo, das habe ich schon hinbekommen, aber es ist nicht hoch genug.

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Such mal nach 1 1/8 Zoll Schaftvorbau und da du es noch länger haben willst, wahrscheinlich in "extra lang".

1 1/8 Zoll ist das Außenmaß, des Schaftes der Gabel, in die der Vorbau gesteckt wird. Der Vorbau ist nur 1 Zoll dick , also 2,54cm. Der Vorbau wird trotzdem nach dem Gabelmaß bezeichnet, verwirrend!