Target zum Trainieren vom Kampffisch?
Moin,
ich habe gelesen, dass man Kampffische trainieren kann und würde dies mit meinem gerne mal ausprobieren.
Jetzt ist aber das Problem: Was benutze ich als Target? Man brauch doch sicher eine Art „Signalfarbe“, die der Fisch wiedererkennt, oder? Habt ihr Ideen, wie ich das am besten basteln kann?
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
also kommt drauf an was du ihnen beibringen möchtest.
meine lernen als erstes an die scheibe nach vorne zu kommen wenn ich leicht dagegen klopfe (dafür gibts dann futter)
danach lernen sie in den kescher zu schwimmen wenn ich ihn reinhalte. Dazu futter im kescher plazieren, einige male wiederholen bis der fisch reinschwimmt und erst dann seine belohnung bekommt.
Dann lernen sie springen, dazu einen holzstab nehmen und vorne futter dran, dann knapp über die wasseroberfläche halten.
dann lernen sie meinem finger an der scheibe zu folgen. meist sind sie so neugierig das sie das von alleine tun, dann einf belohnen.
Ich hab noch paar mehr tricks, zb durch einen reifen schwimmen/ springen, "Fußball" spielen etc
Hallo,
ich denke du meinst Spiegeltraining, dafür brauchst du einfach nur einen Spiegel z.B. aus der Drogerie den du vor das Becken hältst .
alternativ gibt es so Stäbe wo vorne ein Kampffischkopf mit Brustflossen aus Ton gefertigt worden sind .