Tapeziert man zuerst oder bringt die Deckenholzpaneelen an?
Hallo,
tapeziert man zuerst die Wände oder bringt die Holzpapaneelen an der Decke an?
Ich würde wie folgt vorgehen:
- Holzunterlattung (24 x 48 mm) für die Deckenholzpaneelen an die Decke montieren.
- Holzpaneelen an die Holzunterlattung anbringen.
- Vlies-Tapeten anbringen.
- Vlies- Tapeten anstreichen.
- Laminat verlegen.
Wäre meine Vorgehensweise richtig?
Mit den besten Grüßen
7 Antworten
Ja, da man die eher zu wechselnde Tapete hinter der Verlattung nicht oderntlich entfernen könnte und sie später auch nachher anbringen würde :-)
G imager761
Decke da die Paneele mit Schattenfuge oder Abdeck-Winkelleiste. Danach richtet sich die Reihenfolge grundsätzlich bis auf ein Laminat verlegen.
Grundsätzlich kannst du's so oder so machen -> beide geht.
Aber wenn du schon die Wahl hast, dann tapeziere BEVOR du die Kanten (sowohl Decke, als auch Bodenleisten) anbringst :-)
Ich würde erst die Holzlattung anbringen, dann tapezieren und streichen. Dann Holzpaneele anbringen, Laminat verlegen und als letztes Ausbessern.
Ja ist so ok! Und die Eckschienen BzW Abschlusskannten oder viertel Stab machst du ganz zum Schluss!