Taoru Majutsu no Index Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Index Staffel 1 --> Railgun Staffel 1 --> Index Staffel 2, Index Movie --> Railgun Staffel 2 scheint die anerkannte Reihenfolge unter Fans zu sein. Und dann eben die laufende Index Staffel 3. Obwohl es auch andere Reihenfolgen gibt laut Fans, aber die hier find ich persönlich nicht schlecht.

Natürlich können Anime ohne genaues Datum auf MAL sein, wenn sie angekündigt wurden. Schwer mag es schon sein, aber da arbeitet ja ein ganzes Team von Leuten daran.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Aber ist es nicht verwirrend wenn man original und railgun gleichzeitig guckt?? Wegen die Handlungen und Charaktere

DoktorUnken  12.12.2018, 09:54
@TomoyaOkazakii

Es kann schon verwirrend sein, wenn man die Serien nur nebenher verfolgt bzw. sich nicht intensiv damit beschäftigt.

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@DoktorUnken

Danke ich werde deine Reihenfolge folge geleiten (: (falls das so heißt)

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Ich meinte wenn es um das gleiche Jahr geht ob das geht trz ohne Datum, dass mit allgemein weiss ich ja

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Danke Unken sehr!!

Alsoo schließen die Handlungen immer richtig zu? Also was bei der vorherigen Staffel passiert, ist es ne richtige Fortsetzung was danach kommt? Weil es ist ja ne nebengeschichte

DoktorUnken  12.12.2018, 10:36
@TomoyaOkazakii

Die einzelnen Index Staffeln sind die Hauptserie und schließen aneinander an. Railgun ist eine Nebenserie und spielt während der ersten Staffel und soweit ich weiß teilweise während der zweiten.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

DoktorUnken du hast fehler gemacht!!

Ein Anime Experte bzw der vllt soviel anime erfahrungen wie du hast meinte:

Hauptsache mit Index 1 anfangen dann ist egal ob railgun 1 oder Index 2

Dann jeweils das andere

Dann railgun s (wo übrigens was von Index 1 vorkommt) dann endimon(movie)

Dann Index 3

Die sache ist das er meinte das der Movie nach der 2ten Staffel von Index und Railgun spielt!!

Und das ist seine Nr. 1

Du musst zugeben du hast zum 1ten mal ein Anime Fehler gemacht Herr Unken irgendwann musste dieser Tag einfach kommen ob du willst oder nicht!!

TheAge65  12.12.2018, 14:35
@TomoyaOkazakii

Ist egal, seine Reihenfolge ist korrekt bzw. passt sie gut.
Generell ist es egal wann genau man die Filme bei Anime anguckt, sie sind, außer ein paar Ausnahmen, meist nicht Bestandteil der Main Story, heißt man muss ihn nicht gucken um die Story perfekt zu verstehen.

Gerade bei diesem Anime kann man den egal wann nach der ersten Season angucken, wann spielt hier keine Rolle, bei mir war es Index S1, Railgun S1 parallel, Index S2, Railgun S2 parallel, und am Ende den Film, den man auch ruhig weg lassen kann ^^

(Jeder macht mal Fehler, jeder.)

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@Nychthemeron

Lachsrolle ich sags dir gleich *Es gibt bestimmt einige Leute die dich wirklich nicht mögen*

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@TheAge65

Aber es sollen ja Sachen kommen von erste Staffel auch von 2te ist die sache deswegen

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@DoktorUnken

Ich bin so ein Baka DoktorUnken verzeih mir!! Habe nicht darauf geachtet ok du hast doch nie anime Fehler gemacht du Würdigster Experte!!!!

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@DoktorUnken

Hä hast du etwa ich rede über Anime Antworten Fehler, weil du kommst mir soooo weiss nicht vor aber ja, wie alt bist du Unkenn

auf reddit gibts dazu einen ausführlichen threat. dort ist die empfohlene reihenfolge dagestellt:

https://www.reddit.com/r/anime/wiki/watch_order#wiki_raildex_.2F_toaru_.2F_railgun_.2F_index

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomoyaOkazakii
Fragesteller

Danke also soll ich lieber mit Railgun anfangen obwohl auf Anisearch steht ich soll mit Hauptserie anfangen?!

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Asso aber habs nicht gefunden auch bei der Titeln Suche

Also ich hab erst mit Railgun S1 + S2 angefangen dann Index S1 + S2 + Film. Ich hatte nirgends Probleme ^^

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Ich mach einfach wie Unken sagt nur der Movie als letztes also nach S2 damit ich nicht soviel zeit verlieren weil über ne stunden ist ja viel, deswegen ja.

Ähmm hast du zufällig was von Realtalk gemeldet?

KleeneFreche, UserMod Light  12.12.2018, 19:34
@TomoyaOkazakii

Railgun rewatche ich regelmäßig, aber Index habe ich noch nie vollständig geschaut und die dritte Staffel auch nur Folgen, wenn Accelerater dabei ist xD
Und nein.