Den Anime A Certain Scientific Railgun ansehen, ohne Magical Index zu kennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man versteht die Handlung auch ohne Index zu kennen. Bei manchen Ereignissen wird sich aber auf Index bezogen, weshalb es sich anbietet beides zu gucken.
Ebenfalls gibt es neben Index und Railgun auch noch den Accelerator Anime.

Was den Handlungsverlauf betrifft beginnt die erste Railgun Staffel noch vor der ersten Index Staffel. Ab dann überschneiden sich Ereignisse/Zeitachsen der Reihen.

Hier mal die chronologische Reihenfolge der Episoden:
Railgun 1-14 -> Railgun OVA -> Index 1-6 -> Railgun 15-16 -> Index 7-9 -> Railgun 17-24 -> Railgun S 1-10 -> Index 10 -> Railgun S 11-16 -> Index 11-14 -> Railgun S 17-20 -> Index 15-17 -> Railgun S 21-24 -> Index 18 -> Index II 1 -> Index 19-24 -> Accelerator -> Index II 2-7 -> Index Movie -> Railgun T & Index II 08-13 -> Index II 14-24 > Index III
https://toarumajutsunoindex.fandom.com/wiki/Anime_Timeline

A Certain scientific Railgun ist zwar ein Spin Off zur Hauptreihe A Certain Magical Index. Aber man kann es auch alleinstehend anschauen. Als ich damit angefangen habe, wusste ich nicht mal, das es dazu noch Index gibt ^^

Anakin01  22.03.2020, 00:15

Hab index angefangen ohne zu wissen dass es railgun gibt

A Certain Scientific Railgun kann man prima schauen ohne das Wissen von Index zu haben.

Meiner Meinung nach, ist es sogar ratsam Railgun zuerst zu schauen!

Hier werden gewisse Story Plots aus Index nämlich viel besser und ausführlicher erklärt.

Im übrigen gefällt mir Railgun auch deutlich mehr als Index. Hätte ich mit magical Index angefangen, wär's wohl eher auf dem Abbruchstapel gelandet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Joa, das geht.

Habe den auch vor Index gesehen.

Du verstehst nicht alles an Andeutungen oder so, aber Index an sich kommt in railgun garnicht vor und der Dude hat nur ein paar kurze Auftritte.

Railgun Episode 1-14 = (Railgun OVA) = Index 1-6 = Railgun 15-16 = Index 7-9 = Railgun 17-24 = Railgun S 1-9 = Index 10 = Railgun S 10-12 = Index 11 = Railgun S 13 = Index 12 = Railgun S 14 = index 13 = Railgun S 15 = Index 14 = Railgun S 16 - 21 = Index 15-16 = Railgun S 22-23 = Index 17 = Railgun S 24 = Index 18 = Index Staffel 2 ep 1= Index 19-24 = Index2 2-24 (sehr kompliziert aber das ist die richtige Reihenfolge 😅) bearbeitet: sehe gerade das das Schon geschrieben wurde🥴