A certain Reihe anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei mögliche Reihenfolgen einmal die chronologische:

1. Index I

2. Railgun I

3.Index II

4. Der Index Film

5. Railgun S

6. Index III

7. Accelerator

8. Railgun T

oder die Reihenfolgen nach Veröffentlichung:

1. Railgun I

2. Index I

3. Railgun S

4. Accelerator

5. Index II

6. Railgun T

7. Der Index Film

8. Index III

Such es dir aus ich finde die chronologische sinnvoller, kann aber etwas verwirrend sein an manchen Stellen.

Good Luck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder
RiakaChan
Fragesteller

Kann man nicht zuerst Index schauen und dann railgun und accelerator? Oder ergibt das kein Sinn?

Akashic  10.03.2023, 10:58
@RiakaChan

Es hängt zwar alles miteinander zusammen und theoretisch würde das funktionieren, aber das wird dich vermutlich sehr verwirren.

RiakaChan
Fragesteller
@Akashic

Habe nochmal gegoogelt und es schreiben sehr viele Leute chronologische Auflistung und empfehlen auch sehr viele also werde ich die schauen danke

Es gibt mehrere Mögliche Reihenfolgen zum gucken.

Am einfachsten ist es, wenn man es in der Reihenfolge der Veröffentlichung anguckt.

  1. Index 1
  2. Railgun 1
  3. Index 2
  4. Index Movie
  5. Railgun S (Staffel 2)
  6. Index 3
  7. Accelerator 1
  8. Railgun T (Staffel 3)

Oder in der chronologischen Reihenfolge der Staffeln.

  1. Railgun 1
  2. Index 1
  3. Railgun S (Staffel 2)
  4. Accelerator 1
  5. Index 2
  6. Railgun T (Staffel 3)
  7. Index Movie
  8. Index 3

Da sich die Handlung der einzelnen Staffeln zum Teil überschneiden, kann man es auch in der chronologischer Reihenfolge der Episoden gucken. Dies ist aber etwas umständlich.
Railgun 1-14 ➜ Railgun OVA ➜ Index 1-6 ➜ Railgun 15-16 ➜ Index 7-9 ➜ Railgun 17-24 ➜ Railgun S 1-10 ➜ Index 10 ➜ Railgun S 11-16 ➜ Index 11-14 ➜ Railgun S 17-20 ➜ Index 15-17 ➜ Railgun S 21-24 ➜ Index 18 ➜ Index II 1 ➜ Index 19-24 ➜ Accelerator ➜ Index II 2-7 ➜ Index Movie ➜ Index II 08-13 & Railgun T 1-15 ➜ Index II 14-16 ➜ Railgun T 16, 17, 19 ➜ Index II 17-24 ➜ Railgun T 17-20 ➜ Index III 1-6 ➜ Railgun T 21-25 ➜ Index III 7-26
https://toarumajutsunoindex.fandom.com/wiki/Anime_Timeline

Erst die Hauptreihe Index und dann die Spin Off's Railgun bzw. Accelerator

RiakaChan
Fragesteller

In welcher Reihenfolge

Also so wie ich es checke meinst du

1. Index

2. Accelerator

3. Railgun

Was ergibt da story technisch am meisten Sinn?