In welcher Verbindung stehen die animes railgun und a certaint magical index?

5 Antworten

Index ist der Haupt Anime und Railgun ist ein Spin-Off. Es gibt zwar eine Reihenfolge, aber man kann eigentlich schauen wie man möchte. Ich habe einfach Railgun bis Staffel 2 geschaut und dann Index angeschaut. In Index geht es um Magie und er hat ein anderen Hauptcharakter. In Railgun geht es um einen Nebencharakter aus Index und um Wissenschaft. Sie spielen übrigens in der gleichen Welt/stadt. Manche Szenen kommen aber in beiden Anime vor und die Charaktere kommen ebenfalls vor. Der Rest steht im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

»Toaru Majutsu no Index« ist die Hauptreihe.
»Toaru Kagaku no Railgun« und »Toaru Kagaku no Accelerator« sind Spin-offs, in denen Nebencharaktere aus der Hauptreihe die Hauptrollen spielen.

Alle drei Reihen spielen in der gleichen Welt und die Story überschneidet sich auch zum Teil.

Index ist die Hauptreihe

Railgun ist ein Spin-Off der Serie Index

Die anderen haben schon so gut wie alles über diese Reihe gesagt, außer dass es eine chronologische Reihenfolge gibt. Die findest du auf Google

rail gun ist ein spin off das glaube ich zwischen den index teilen spielt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
LordPlasma  15.08.2020, 21:58

*Parallel zu den Index Teilen.
Deswegen ist es teilweise echt schwer, das alles in einer sinvollen Reihenfolge zu schauen, vor allem wenn vielleicht irgendwann auch die Accelerator Reihe fortgesetzt wird.

Und dann die ganzen Specials, Filme usw... das entwickelt sich langsam zu einem echt großem Franchrise xD

Index: Hauptreihe

Railgun: Spin Off