To Aru Kagaku no Railgun / To Aru Majutsu no Index unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

To Aru Majutsu no Index ist die Hauptserie. Diese dreht sich um Touma und Index als Hauptcharaktere und beschreibt alles aus der Sicht von Touma.

To Aru Kagaku no Railgun ist ein Spinoff der Hauptserie. Die Geschichte fokusiert sich auf die Charakterin Misaka Mikoto, also alles wird aus ihrer Sicht geschildert. Natuerlich gibt es auch Geschichten aus Index, wo Misaka ebenfalls eine Rolle gespielt hatte. Diese kommen hier ebenfalls vor, wie z.B. der Misaka Sister Arc mit Accelerator. Allerdings wird hier alles aus der Sicht von Misaka Mikoto geschildert.

Der Unterschied liegt also in der Sichtweise und dem Storyverlauf, denn nicht in allen Geschehnissen von Index (also Touma) ist Misaka mit involviert und genauso ist Touma nicht in allen Geschehnissen von Railgun involviert.

FecksLP
Fragesteller

welcher ist denn deiner meinung nach besser

oOTuanOo  07.05.2015, 16:04
@FecksLP

Du hast zwar ihn gefragt, aber mehr Meinungen gehen ja auch ^^

Das kann man nicht so wirklich beurteilen ... Beide Animes sind Animes für sich ... Da gibt's kein besser oder schlechter (Meiner Meinung nach) ... Beide sind gut! :D

LG ;)

FecksLP
Fragesteller
@oOTuanOo

ahh ok danke ^^ bin grad dabei Railgun zu schauen (allein schon weil die Quali dort besser ist, zumindest da wo ich meine animes schau)

oOTuanOo  07.05.2015, 20:20
@FecksLP

Von der Quali sollte es eig. so gut wie keine Unterschiede geben :)

12Cyan12  12.05.2015, 18:35
@FecksLP

Persoenlich gefaellt mir Railgun besser. Das liegt aber mehr daran, dass mir Misaka Mikoto als Lead besser gefaellt wie Touma.

Chaosjo  20.10.2021, 20:57

Das To Aru Kagaku no Railgun ein Spin Off ist nicht ganz richtig diese Anime Reihe bestehend aus To Aru Majutsu no Index, To Aru Kagaku Railgun und To Aru Kagaku Accelerator sind in dem Punkt einfach nur drei verschiedene Sichten man kann also jeden Teil davon gucken wie man will was aber vorkommt ist das sich Geschehnisse in denn Animes Kreuzen nur aus einer Anderen Sicht ich für meinesgleichen kann die Komplette Reihe emfehlen

To Aru Kagaku no Railgung und To Aru Kagaku no Railgun S sind sowas wie eine Nebengeschichte zu To Aru Majutsu no Index. Die beiden Railgun-Staffeln spielen soweit ich weiß etwa zur Zeit der ersten To Aru Majutsu no Index Staffel. Du kannst Kagaku no Railgun auch so angucken, aber es wäre besser zuerst Majutsu no Index zu sehen, um alles besser zu verstehen.

FecksLP
Fragesteller

danke für die antwort aber, wo ist da jetzt der unterschied? sind das andere Charaktere oder sind das die gleichen die eben nur etwas anderes machen?

Alebisale  06.05.2015, 20:58
@FecksLP

Gleiche Charaktere, nur das im Railgun Misaka und co. die Hauptcharaktere sind.