To Aru Universe - Railgun, Accelerator?

7 Antworten

Ist bei mir auch so.

Ich habe mit Railgun angefangen und bin jetzt in der aktuellen Season mit Railgun T dabei.

Druch Index hingegen quäle ich mich halb durch. Immer wenn die Magier vorkommen sinkt meine Motivation gegen Null.

Das ist die Art von Magie, die ich einfach überhaupt nicht mag. Sie wirkt so unbegrenzt und jeder Zauber kann einfach ausgedacht werden. Das wirkt als ob der Autor einfach permanent cheaten durfte.

Railgun hingegen finde ich klasse. Die Fähigkeiten sind interessant und man wundert sich doch immer wie viel man daraus machen kann.

Zu Accelerator kann ich noch nichts sagen. Das habe ich noch nicht gesehen

Woher ich das weiß:Hobby

Zu 1.

Ich mag sowohl die Hauptreihe als auch die Spin-off Reihen.
Da sich die Handlungen ja auch zum teil überschneiden sehe ich es halt alles als eine Story an welche aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird.

Ich kenne aber auch ein paar Leute welchen Railgun, Index aber nicht mögen.

Zu 2.

Accelerator spielt zeitlich gesehen zwischen zwischen Railgun S und Railgun T (also zwischen Staffel 2 und 3).

Die Handlung aus Accelerator hat jetzt nur zum Teil mit der aus Railgun zu tun.
Das Level 6 Shift Project (den Teil bekommt man ja im Railgun Anime mit) ist schon vorbei und Last Order (Misaka 20001) hat sich Accelerator angeschlossen. Diese wird dann entführt und Accelerator rettet sie, wobei er eine Schusswunde in den Kopf erleidet (Index Episode 19 und 20). Nach diesen Ereignissen fängt dann der Accelerator Anime an.
Die Story des Accelerator Anime ist dann ein eigenständiger Story Arc.

Ich finde das Franchise selbst komplett überbewertet. Weder das Worldbuilding, was so gelobt wird noch der Waifubait zieht da bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich würde sagen ja, weil ich soweit ich weiß wird nix in denn Index Serien über die gespoilert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt Index am besten, dann Accelerator und erst am Ende Railgun, obwohl keine der Serien extrem gut oder extrem schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime