Tanzkurs nach Kreuzbandplastik? :(

2 Antworten

Kommt darauf an wie stark das Kreuzband beschädigt ist.

Du solltest bedenken, dass das Band wichtig für dich ist und du dir selbst alle Zeit zur Heilung und Genesung geben solltest die du brauchst.

Wäre zwar super, wenn du rechtzeitig mitmachen kannst, aber nicht so gut, wenn es nochmal reißt, weil du es zu früh zu stark belastet hast.

Heißt also abwarten und Tee trinken wie sich dein Knie entwickelt.

*Sei froh, dass es anscheinend nur die 3 Monate sind. Andere müssen bei argen Rissen ein Jahr aussetzen, selbst Profi-Sportler mit ihren Profi-Ärzten.

xTHExLegend
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Das vordere Kreuzband ist komplett durchgerissen :/

Also "beschädigt" kann man es auch nicht mehr nennen...

Trotzdem nochmal vielen Dank :D

sepki  27.10.2014, 22:25
@xTHExLegend

bitte bitte ;)

Wie gesagt, kommt auf die Verletzung an. Mit deinen 3 Monaten bist du gut dabei, ich durfte ein Jahr nichts machen ;)

jedenfalls am besten immer brav deine übungen machen und dir zeit nehmen und dann ist dein knie wieder gut wie neu :)

3 Monate mindestens. Dann kommt es auch noch drau an ob du mit hohen tanzschuhen tanzst oder nicht das dies das knie sehr belasten kann. Ich würde dir raten dir genug zeit zu nehmen und alles vorzu anzugehen. Damit du am ende deine zuele erreichen kannst. Gute besserung