Tanzkurs Größe?

4 Antworten

naja...Beim Tanzen führt der Herr, auch weil er meist größer und eine bessere Übersicht hat.

In einem Anfängerkurs ist das aber sicher egal, weil man mehr mit seinen Füßen und denen des Partners zu tun hat, als quer durch den Saal zu tanzen und andere elegant zu umtanzen...

Claurus
Fragesteller

Ist ein ganz normaler Tanzkurs, neunte Klasse Schule. Also eher auf Anfängerbasis

Es KÖNNEN auch ein grösseres Mädchen und ein kleinerer Junge zusammen tanzen.

Manche Figuren sind allerdings schwieriger, wenn die Dame grösser ist als der Herr, und ich finde, das Paar sieht beim Tanzen dann auch nicht so gut aus.

Bei Standardtänzen ist das Grössenverhältnis bedeutsamer als bei Lateintänzen.

Claurus
Fragesteller

Lateintänze sind soweit ich weiß nicht enthalten...also geht es wahrscheinlich nicht?

Dampfschiff  25.09.2022, 10:29
@Claurus

Wie von mir geschrieben: Es GEHT, es ist nur schwieriger, und sieht nicht so schön aus.

da es für mich wie ein Anfänger Kurs anhört, denke ich, es ist irrelevant.

Es gibt allerdings Figuren, bei denen es sicher Schwerer ist wenn die Frau grösser ist als der Mann.

Claurus
Fragesteller

Ja, ist eher auf Anfängerbasis. Dankeschön!

Lass dir nichts einreden und macht das einfach! Das passt schon!

Claurus
Fragesteller

Also wird es da keine Probleme oder so geben?

Claurus
Fragesteller
@StefanAumueller

Vielen Dank! Wir mögen uns echt gerne, da wär es schade, wenn wir es nicht zusammen machen könnte :)