Tanzkurs-Aber ich habe ein kleines Schwitzproblem :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smilaaa,

die letzte Antwort war ja wirklich blöd. Das Schwitzen verhindert weder weder das Eine noch das Andere, Allerdings wirst auch Du das Schwitzen nicht verhindern können.

Es würde mich auch wundern, wenn Du bei einem Tanzkurs nicht schwitzt. Das ist völlig normal!

Zieh Dir was Sinnvolles an, also nicht mit Achseln frei - und nimm noch was zum Umziehen mit, vielleicht sogar noch ein Teil mehr, damit Du hinterher noch was Frisches hast. Du wirst sicher Deine Erfahrungen haben, worin Du mehr schwitzt. In anderen Teilen weniger. Sonst hilft nur ausprobieren.

Dann würde ich Dir Stofftaschentücher oder sogar ein Handtuch oder beides empfehlen. Mit dem Stofftaschentuch kannst Du beim Tanzen schnell reagieren, mit dem Handtuch in einer Pause den Schweiß abwischen.

Wenn Du ein wenig ausprobierst, wirst Du das bald im Griff haben - und bestimmt sehen, dass andere auch schwitzen.

Kopf hoch und viel Spaß beim Tanzen!

Smillaaa
Fragesteller

Danke :)

Die Sache mit dem Handtuch ist durchaus üblich. Wir haben in unserem Club auch Tänzer, die in den Pausen das Hemd/T-Shirt/Bluse des öfteren wechseln. Also kein Grund zur Besorgnis. Schwitzen ist normal und nicht schlimm.

Hi Smillaaa, du brauchst ein Antitranspirant um dein Schweißproblem in den Griff zu bekommen. Deos helfen nicht und sorgen höchstens mal für einen guten Duft oder überdecken den Schweißgeruch ! Ein Antitranspirant wirkt aktiv gegen den Schweiß und blockiert ihn an der Stelle wo er entsteht. Das hilft nicht nur beim Sport sondern auch bei stressigen Situationen wie zum Beispiel Prüfungen oder Bewerbungen oder "Händchen halten" . schau mal auf schweissblocker.de Ein Versuch wäre es jedenfalls wert denn wenn es nicht funktioniert kannst du Never-Sweat wieder zurückgeben und bekommst dein Geld zurück ! Mir hilft es schon sehr lange und sehr gut denn die Probleme die du hast kenne ich nur allzugut ;-) Viel Glück !!!

Smillaaa
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren :)

Deo benutzen, duschen..

Smillaaa
Fragesteller

Das liegt nicht daran. Ich benutze Deo und dusche täglich!