Tanzkurs-Aber ich habe ein kleines Schwitzproblem :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smilaaa,

die letzte Antwort war ja wirklich blöd. Das Schwitzen verhindert weder weder das Eine noch das Andere, Allerdings wirst auch Du das Schwitzen nicht verhindern können.

Es würde mich auch wundern, wenn Du bei einem Tanzkurs nicht schwitzt. Das ist völlig normal!

Zieh Dir was Sinnvolles an, also nicht mit Achseln frei - und nimm noch was zum Umziehen mit, vielleicht sogar noch ein Teil mehr, damit Du hinterher noch was Frisches hast. Du wirst sicher Deine Erfahrungen haben, worin Du mehr schwitzt. In anderen Teilen weniger. Sonst hilft nur ausprobieren.

Dann würde ich Dir Stofftaschentücher oder sogar ein Handtuch oder beides empfehlen. Mit dem Stofftaschentuch kannst Du beim Tanzen schnell reagieren, mit dem Handtuch in einer Pause den Schweiß abwischen.

Wenn Du ein wenig ausprobierst, wirst Du das bald im Griff haben - und bestimmt sehen, dass andere auch schwitzen.

Kopf hoch und viel Spaß beim Tanzen!

Danke :)

0

z um ersten kann ich mich magnetics anschleßen zum zweiten hilft dir dies vielleicht zusätzlich (und zieh was lcker fallendes an) Gerade in der heißen Sommerzeit merkt man ziemlich schnell, wie klitschnass das Hemd plötzlich wird. Vor allem unter den Achseln ist dies stark zu erkennen.

Antiperspirant – bestes Mittel und schnelle Hilfe gegen Schweißflecken.

Zu erkennen ist, dass sehr viele Menschen, vor allem Jugendliche zu einem Deodorant greifen, der für den Geruch des Schweißes zuständig ist bzw. den Begriff Anti Perspirant gar nicht kennen. Dabei würden sie mit der Anwendung eines Anti Perspirant vorbeugend reagieren. Denn während ein Deodorant eher für den Geruch des Schweißes zuständig ist, beschäftigt sich ein Anti Perspirant mit der Schweißbildung. Mit Hilfe des Anti Perspirant werden die Ausgänge der Schweißporen im Achselbereich verengt. Dies führt nun dazu, dass kaum bzw. wenig Schweiß an die Hautoberfläche gelangt.

Empfohlen wird es einen Anti Perspirant vor dem Schlafengehen anzuwenden. Hierbei ist aber stark darauf zu achten, dass es nach der Einnahme von Anti Perspirant nicht mehr zum Schwitzen der Person kommen soll, da sonst die Wirkung fehlschlägt und die Poren nicht geschlossen werden können. Dies bedeutet aber nicht, dass bei der Anwendung eines Anti Perspirant auf jegliche andere Kosmetik verzichtet werden muss. Am nächsten Morgen kann ein Deo oder eine hautpflegende Creme gerne aufgetragen werden. Dies muss circa alle Zwei bis Drei Tage wiederholt werden.

Allgemein ist es bei der Einnahme von Anti Perspirant dringend erforderlich, dass positive Ziele nur erreicht werden können, wenn wirklich dir Anwendung gut und regelmäßig stattfindet. Bei den meisten Menschen konnte man bereits nach Ein bis Drei Anwendungen erste positive Ergebnisse feststellen. Nur selten muss ein Anti Perspirant öfters angewendet werden! Ein Anti Perspirant kann auch an empfindlichen Körperpartien angewendet werden.

Für den Begriff Anti Perspirant gibt es auch viele andere Formulierungen, so wird es auch Anti Transpirant, Deo Transpirant oder einfach Deo Trans genannt.

Dankesehr :)

0

Die Sache mit dem Handtuch ist durchaus üblich. Wir haben in unserem Club auch Tänzer, die in den Pausen das Hemd/T-Shirt/Bluse des öfteren wechseln. Also kein Grund zur Besorgnis. Schwitzen ist normal und nicht schlimm.

Hi Smillaaa, du brauchst ein Antitranspirant um dein Schweißproblem in den Griff zu bekommen. Deos helfen nicht und sorgen höchstens mal für einen guten Duft oder überdecken den Schweißgeruch ! Ein Antitranspirant wirkt aktiv gegen den Schweiß und blockiert ihn an der Stelle wo er entsteht. Das hilft nicht nur beim Sport sondern auch bei stressigen Situationen wie zum Beispiel Prüfungen oder Bewerbungen oder "Händchen halten" . schau mal auf schweissblocker.de Ein Versuch wäre es jedenfalls wert denn wenn es nicht funktioniert kannst du Never-Sweat wieder zurückgeben und bekommst dein Geld zurück ! Mir hilft es schon sehr lange und sehr gut denn die Probleme die du hast kenne ich nur allzugut ;-) Viel Glück !!!

Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren :)

0

Deo benutzen, duschen..

Das liegt nicht daran. Ich benutze Deo und dusche täglich!

0

Was möchtest Du wissen?