An Tanzkurs ohne Partner teilnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milkyway94,

ich glaube so wie dir geht es vielen Männern, deshalb ist das eine wichtige Frage!

Wenn du mir schreibst, wo du wohnst, kann ich dir evtl. einen konkreten Tipp geben. Grundsätzlich gibt es in der Tat verschiedene Lösungen für Singles in Tanzschulen:

  1. Du bekommst eine "Gastdame" von der Tanzschule, mit dieser machst du dann einen Tanzkurs für Paare mit
  2. Du besuchst einen Tanzkurs, in dem Paare und Singles gemeinsam unterrichtet werden. Entweder werden dann ab und zu alle Partner gewechselt oder nur bei den Singles
  3. Du besuchst einen Tanzkurs für Singles, in dem dann alle auch alleine angemeldet sind.

Evtl. gibt es noch weitere Lösungen, aber das sind mal die wichtigsten Angebote. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sicher die 3. Version nehmen. Ein eigener Tanzkurs nur mit Singles macht sicher am meisten Spaß. Aber das hängt natürlich davon ab, wo du wohnst. Falls du in München Single-Tanzkurse suchst findest du welche unter www.tanztipp.de. ;) In jeden Fall solltest du darauf achten, eine ADTV-Tanzschule zu finden, hier hast du es mit Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern mit einer sehr umfangreichen Ausbildung zu tun.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Dir viel Spaß beim Tanzen!

Oliver

Also als ich den Tanzkurs gemacht habe, waren genug andere dabei, die keinen Partner hatten. Es wurde während der Tanzstunde sowieso immer im Kreis getauscht, also brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen.

Frag einfach in der Tanzschule an, wie das Läuft^^ Ist nämlich unterschiedlich^^