Tankt ihr euer Auto immer komplett voll oder zur Hälfte?

20 Antworten

Ich schaue in einer app wann es am günstigsten ist und tanke dann voll. Der Tank reicht aber auch immer einen Monat dann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

Ich tanke immer voll bis es "klackt". Weiter tanke ich nicht, weils dann überschwemmen kann und real keinen Vorteil gibt.

Weniger tanke ich aber umgekehrt auch nicht, weil ich es nervig finde extra den einen oder anderen Tag später nochmal die paar Liter nachzutanken, nur um vielleicht 2€ insgesamt zu sparen. Dann lieber immer voll und beim nächsten mal vielleicht mehr Glück.

Trotzdem achte ich natürlich auf Preise. Ich habe eine Benzinpreisapp und time das Tanken bzw. die Tagesplanung immer so, dass ich zu den günstigsten Zeitpunkten tanke. Das gibt einem zumindest ein gutes Gewissen und so macht das Tanken dann doch noch Spaß.

Beste Grüße und gute Fahrt,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer komplett voll.

Sonst muss ich ja wieder zur Tanke fahren und dann kostet der Liter eventuell auch wieder mehr, als wenn ich direkt voll gemacht hätte.

immer voll. des lauern auf den benzinpreis würde sich nicht lohnen, so viel fahr ich nimmer und jedesmal des auto rausholen bloß weil der sprit paar cent günstiger is - is mir zu blöd. ich tank voll und des was es kostet kostets halt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Sinnvoll ist es, immer so etwa halb voll zu tanken und dann wenn es gerade billig ist, nachzutanken bzw. vollzutanken.

Smartass67  08.06.2022, 11:51

Wenn man nur Kurzstrecken fährt....