tankstellen?

7 Antworten

Bei uns kostet es seit einigen Jahren einen Euro. Jede Tankstelle genießt vertragsfreiheit. Bzw keine Tankstelle kann gezwungen werden, diese Serviceleistungen kostenlos zu erbringen.

auch antankstellen muß der reifendruck vorgehalten werden.. das erfordet einen Großen Kompressorund der sorgt für hohen Stromverbrauch . früher haben tankstellenbetreiber das über die einkünfte d am krafstoffverkauf bezahlt aber durch den Druck und die reduzierten Preise die der Tankstellenpächer am Liter sprit übrig hat ist das für viele kaum noch zubezahlen.

Vorlanger Zeit bekam der Tankstellenpächter noch fünf Ct proliter als Verdienst. Das reicht aber kaum noch um Gesetzlich vorgeschriebene Servicearbeiten oder andere Kosten zu tragen geschweige denn zu amortiesieren.. Selbst die minnijober die für längere Öffnungstzeiten sorgen können das nicht einspielen und fürs drauflegen arbeitet keiner..

Reifenfüllanlagen kosten auch nicht wenig und viele menschen währen überrascht weche investitionen erforderlich sind . Man spricht bei aktuellere Technik für die Anlagen von fünfstelligen Beträgen.. Das will auch Bezahlt werden von Energiekosten ganz zu schweigen..

hab ich noch nie erlebt dafür an einer Tanke zu bezahlen.

Das gehört zum "Service".

Weil die Besitzer anscheinend richtig geizig sind und überall noch den letzten Cent absahnen wollen. Dort würde ich aus Prinzip nicht tanken gehen.

denkenderdavid
Fragesteller

sehe ich genau so danke für die ehrliche antwort

Als es den Tankstellen noch gut ging, war es Service.

Da aber mittlerweile alles teurer geworden ist, rüsten immer mehr Tankstellen auf "BezahleLuft" um.

Deshalb habe ich mir den kleinen tragbaren MiniKompressor von Aldi für 35 € gekauft. (AldiAkku, Netzstecker und KFZ-12V-Stecker)

Damit pumpe ich Auto, Fahrrad und 125er auf. Sogar in der Garage.