Tankpistole lässt sich nie einrasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tankstutzen in den Tank einsetzen, so das er auch hängen bleibt (Also tief rein ;-)), Den "Abzug" bis zum Anschlag durchdrücken, so das auch Sprit fließt und dann den kleinen "Pünüppl" reindrücken und den "Abzug" bei gedrücktem "Pünüppl" loslassen. Das ist echt kein Hexenwerk.

Edit: Hatte das auch mal an einer Tankstelle, dass sich der "Abzug" nicht arretieren lies. Da stand ich auch so da wie du. Kann man sich wirklich blöd vorkommen ;-)

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! Werden ich gleich beim nächsten tanken ausprobieren, weil dafür zu dumm sein kann man ja nicht 😄

BrascoC  11.07.2023, 22:37
@MyNameIsMike
weil dafür zu dumm sein kann man ja nicht 😄

Nee. Zumindest nicht, wenn man bereits den Führerschein bestanden hat ;-)

Aber schreib gerne mal, ob du es hinbekommen hast.

Wahrscheinlich ziehst du den Abzug, oder wie man es bezeichnen soll, nicht bis ganz oben durch.

Hallo MyNameIsMike

Das liegt an deinem Tankstutzen. Du musst die Tankpistole in verschiedene Richtungen drehen, auch tiefer oder weniger tief reinzustecken kann helfen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung