Tankgeld?

15 Antworten

wenn es wirklich ein freund ist, musst du ihm kein tankgeld geben, dann tust du es gerne.

spass bei seite. natürlich hat dein freund keine bis kaum mehrkosten, wenn er keinen umweg fährt. allerdings musst du eines bedenken, wenn du mit dem zug oder bus fährst etc. dann musst du das ja auch bezahlen und dein freund hat ein auto. auto fängt bekanntlich mit au an, hört mit o auf und in der mitte ist ein t wie teuer.

ich muss gerade wieder an die berufschule denken, als ich noch kein auto hatte. da wollte mich ein "kavalier" mitnehmen, wenn ich ihm spritgeld gebe. 10 € wollte er haben, ich war aber nur bereit ihm 4 zu geben, so viel hätte mich die fahrkarte gekostet.

ja, so ist das eben mit der freien marktwirtschaft, wenn man den tank auf dem weg zur berufschule leer fährt, bis die spritpumpe schon summt und sich dann darauf verlässt, dass jemand mitfährt und bezahlt :-D

wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich ihm die 10 € leihe, und weil er doch so ein kavalier ist, hat er mich dann doch mitgenommen...

lg, Anna

Wenn es nur gelegentlich ist und dein Freund wirklich nur einen kleinen Umweg hat dann ist es nicht nötig das du dich an den Treibstoffkosten beteiligst. Wenn du allerdings regelmäßig mit ihn fährst oder er einen deutlichen Umweg fahren muss dann wird er sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Naja - der Bus fährt da auch sowieso lang - oder?

Unter Freunden ist das aber reine Verhandlungssache. Es ist Sinn und Zweck von Fahrgemeinschaften, sich die Kosten zu teilen. Wenn es eine Ausnahme ist, halte ich es für nicht nötig. Wird es zur Regelmäßigkeit, fände ich es fair.

Wenn der Fahrer nichts haben möchte, kann man sich ja auch anders bedanken.

Gruß S.

Warum fährt Golf 4 nicht an und riecht verbrannt?

Hey Leute, ich habe mir ein gebrauchten vw Golf geholt und bin 1 Stunde damit gefahren. Dann, als ich nach Hause fahren wollte, hat es so gerochen, als würde das Auto gleich brennen. Und wenn ich anfahre fährt das Auto an, jedoch direkt danach würgt der ab...:(

...zur Frage

Mein Freund fährt immer betrunken Auto und ich kann ihn davon nicht abhalten, Polizei einen Hinweis geben?

Mein Freund fährt an den Wochenenden, auch wenn er richtig betrunken ist immer mit dem Auto nach Hause. Ich steige schon nicht mehr ein, aber er bringt andere Freunde noch nach Hause. Egal wie betrunken er ist, ich denke irgendwann wird etwas passieren und ich kann ihn nicht davon abbringen, was soll ich tun ? Soll ich der Polizei einen anonymen Hinweis geben, damit er aus der Sache lernt ?

...zur Frage

Wer ist Schuld Fast Unfall?

Hi,

heute auf dem Nachhauseweg ist ein Audi vor meinem Freund und mir gefahren und hat abrupt abgebremst. Mein Freund und ich mussten sofort stark bremsen, sonst hätten wir das Auto beschädigt. Wegen der Sonneneinstrahlung konnten wir das Bremslicht nicht erkennen.

Er sagte ich wäre dumm gefahren, also die ganze Zeit von links nach rechts. Das stimmt aber nicht, weshalb wir mit ihm gerdet haben. Er meinte, dass ich nicht auf der Straße fahren dürfte und ich seinen Weg abgeschnitten habe.

Wir entgegneten direkt „Sie haben ein Auto, wir nur Fahrräder und ihr Auto ist ja schneller als unsere Räder.“ Er erwiderte sofort „Na und? Du darfst nicht auf der Straße fahren!" Er hatte genug Platz uns vorbei zu fahren. Wenn wir überholt worden wären, hätten wir damit kein Problem! Und ich darf ja nicht auf Gehweg fahren und nur auf der Straße!

Es war eine 30er Zone vor einem Schulgelände.

...zur Frage

Freund darf an Geburtstag nicht bei mir übernachten

Hey, ich habe am Freitag Geburtstag, und mein Freund wollte mich an dem Tag von der Schule abholen. Er wohnt etwas weiter weg, also komm er auch spät hier an. Wir wollen den Tag zusammenverbringen, aber er muss abends um 20 uhr dann wieder mit dem Zug 2-3 Stunden nach Hause fahren. Er wollte am Samstag sowieso noch kommen, was meine Eltern auch erlaubt haben. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass es billiger und viel besser wäre wenn er übernachten würde. Weil wir wollten in eine Großstadt shoppen fahren (am Samstag)... und dann könnten wir gleich früher in den Zug steigen um den Tag wirklich genießen zu können (sie ist 1 Stunde entfernt)...Wenn er am Freitag nach Hause fahren würde und dann morgenss am Samstag wieder in den Zug steigen würde, würde er viel zu viel zahlen (Bundesland ticket is hier ungünstig, er muss vor 9 uhr fahren).Meine Eltern haben auch letztens schon angesprochen dass er viel zu viel zahlt wenn er öfter herfährt. Warum kann er dann nicht eine Nacht hier schlafen? Und ich meine, Freitag ist mein Geburtstag...

Ich habe das Gespräch mit meinem Vater ungefähr so eingeleitet,dass ich gesagt habee, dass ich gerne mit meinem Freund am Freitag und Samstag etwas unternehmen würde und dass er günstig wäre wenn er hier schlafen würde und dass er auch nicht in meinem Zimmer schlafen müsste... er sagte einfach eiskalt nein. Jetzt ist mein Geburtstag im a#@sch. Meine Mutter hatte er mir vorher erlaubt, aber vor meinem Vater ist sie nicht zu mir gestanden und hat nichts gesagt.

Also, wie kann ich meine Eltern doch noch überzeugen?

...zur Frage

Wessen Versicherung müsste den Schaden zahlen?

Als ich heute zur Arbeit ging, standen drei Fahrräder im Hausflur, neben der Treppe an der ich vorbei muss. Stehen dadurch unter dem Lichtschalter, der am Hauseingang ist. Ich komme im Dunkeln nach Hause und sehe dadurch nicht wo die Fahrräder stehen. Wegen Brandschutz dürften die sowieso nicht im Gang stehen. Also müsste meine Versicherung den Schaden zahlen wenn ich beim Licht anmachen das Fahrrad umstoße und es Schaden nimmt oder die des Besitzers, weil er es ja quasi in den Weg gestellt hat? Hab es im Übrigen auch schon erlebt, dass die Freundin des Fahrradbesitzers ihr Fahrrad direkt hinter die Eingangstür gestellt hatte.

...zur Frage

frage zum seitwärts einparken rückwärts

hi,

wenn ich jetzt in der prüfung an einer parklücke vorbei fahre, in die ich seitwärts rückwärts einparken möchte, woher weiß dies dann auch der verkehr hinter mir, damit dieser nicht direkt hinter mich fährt und die parklücke blockiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?