Tank geld?
Was macht ihr mit freunden die kein Tankgeld da lassen? Bin letztens mit drei Freunden rumgefahren weil die eine meinte lasst uns 10 minuten bisschen musik hören. Sie meinte sie gibt mir tankgeld. Kam jedoch nichts und als ich unauffällig erwähnt hatte tanken gehen zu müssen kam auch nichts.
Da würde ich nie wieder mit denen wohin fahren. Wie seht ihr das?
4 Antworten
Wenn es längere Strecken sind und es öfters ist kann man Freunden finanziell etwas geben da der Tank echt teuer ist. Aber ich würde mit deinem/deiner freund/in darüber sprechen und sagen falls dich etwas stört.
Also wenn ich jemanden in meinem Auto mitnehme, erwarte ich kein Tankgeld von demjenigen. Das mache ich freiwillig als Freundschaftsdienst oder garnicht. Wenn ich speziell für jemanden fahre, dann habe ich natürlich nichts dagegen, wenn derjenige sich an den Spritkosten beteiligt, aber auch sowas mache ich normalerweise aus Freundschaft.
Wenndur jemand vorschlägt: lass uns nach X fahren, dann sag ganz cool: ja, guck mal, wann die Bahn fährt.
Dann wird irgendein erstaunte Spruch kommen, auf den du dann antworten kannst, dass dein Auto auch nicht nur mit Wasser fährt und du schon zu oft auf den Kosten sitzen geblieben bist.
Das wird üblicherweise im Vorfeld ausgemacht, nicht erst bei der Tankstelle, dann gibt es auch keine Probleme. Ich hätte das direkt angesprochen und nicht indirekt nachgefragt.
Mit deinen "Freunden" ausmachen oder jeder soll eben selbst fahren, find ich.
ja nur ich will nicht immer sagen müssen gibt mir bitte tankgeld. hab nämlich auch für die fahrt zu unserem ziel nichts bekommen. sowas muss eigentlich von selbst kommen.