Tampons richtig entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Lenily :-)

Nimm ganz einfach etwas Toilettenpapier und wickle den benutzten Tampon gut darin ein, so dass man von außen nichts mehr erkennen kann. Danach kannst du diesen einfach in den nächsten Mülleimer dort werfen und das Problem ist gelöst :-)

In vielen Toiletten gibt es auch so genannte Hygienebeutel, wo man benutzte Hygieneartikel wie Binden oder Tampons einwerfen und dann in so kleine Mülleimer werfen kann.

Ganz wichtig ist nur, dass du den Tampon auf gar keinen Fall die Toilette hinunterspülst. Das könnte sonst zu einer Verstopfung sorgen und jemand anderes hätte dann die unangenehme Arbeit, dies wieder in Ordnung zu bringen. Also mach es am besten einfach so, wie oben beschrieben ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte Tampons niemals über die Toilette entsorgen.

Ansonsten WC-Papier oder leere Toilettenpapierrollen nutzen ( bei uns im Bad steht im Regal ein Kästchen / Tamponpackung , wo die leeren Rollen plattgedrückt reinstellt werden ) - zur Nutzung unten zusammengefaltet und der Tampon landet gut verpackt im Kosmetikeimer.

...da gibt`s doch spezielle, kleine Bad-Mülleimer. Man lege einen kleinen

Müllbeutel rein und werfe das ganze dann in die Restmülltonne.