Muss man einen Tampon direkt entsorgen wenn man ihn rausholt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Einmal rausgeholt sollte man ihn nicht nochmal einführen.

Damit schiebst du höchstens die Bakterien vom Rand rauf zum Muttermund und das muss nicht unbedingt sein. Wenn du den Tampon raus holst ist er ja meistens feucht und da Bakterien auch durch die Luft fliegen haften die sich auch gerne mal an feuchte Sachen. Die Bakterien die dann schon auf dem Tampon waren werden die frische Luft nutzen um sich weiter zu vermehren.

Außerdem kann es schmerzhaft werden einen trockenen Tampon raus zu ziehen. Wenn er nur halb voll ist sollte er sowieso nicht mehr eingeführt werden da er schon aufgequollen ist also bringt das ja nichts.

Also bitte nicht nochmal einführen sondern einfach einen neuen nehmen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Du kannst den Tampon auch noch eine ganze Weile untersuchen und betrachten.......aber eines solltest du nicht machen:

ihn noch einmal einführen!! Dann einen neuen nehmen.

Aber wenn da noch kein Blut gekommen ist?

0

Ich will ihn gar nicht eine Weile untersuchen und betrachten, keine Ahnung was die Anmerkung soll - ums wieder einführen geht es ja hier 😂

Wieso sollte man das nicht tun? Klar, Bakterien von außen etc, aber wie sollen die da so schnell hinkommen?

0
@Clemony

Der ist dann so aufgequollen, dass du ihn nicht mehr hineinbekommst.

2
@Clemony

Unnütz weiter darauf zu antworten.

Du bekommst so einen Tampon nicht wieder rein, da er schon gequollen ist. Außerdem hast du selbstgeschrieben......ihn sich anzusehen........

1
@studiogirl

Nein, nicht unnötig. Ich habe eine Frage gestellt.

Ja ihn sich KURZ anzuschauenum zu gucken ob er voll ist. Nicht ihn stundenlang zu betrachten.

Wenn er aber nicht zu voll ist, ist er auch nicht gequollen - spricht noch irgendwas gegen das wieder einführen?

0
@Clemony

Der ist auf jeden Fall gequollen. Du hast nunmal Sekret in deiner Scheide. Es wird vom Tampon aufgesaugt.

0

Was möchtest Du wissen?